Ich muss einfach mal „weinen“. Heute beginnt meine 12 SSW und bisher wird gar nichts weniger. Ich weiß, dass hier deutlich schlimmer betroffene Damen gibt. Ihr seid so tapfer ❤️🩹
Nur ist es einfach nur noch nervig und anstrengend. Mein armer kleiner Sohn braucht seine Mama und mir ist nur schlecht 🤮
Übelkeit, Übelkeit und nochmal Übelkeit
Huhu 🙋🏼♀️
Ich beneide dich dafür, dass du es schon so weit geschafft hast! Ich Fieber dem Tag so entgegen, an dem man das kritische Trimester geschafft hat! Ich bin heute bei 5+4 und warte drauf, dass meine Gyn morgen aus dem Urlaub zurück kehrt und es mir bestätigt! Gleichzeitig beneide ich dich nicht um deine Übelkeit! Hast du sonst schonmal über Akupunktur nachgedacht? Das hab ich schon von vielen gehört wenn die zb dauerhaft Last mit Kopfschmerzen haben! Aktuell plagen mich immer mal kurzfristige Krämpfe, die mich teilweise sogar wecken! Aber eine dauerhafte Übelkeit wäre mir da auch nicht lieber….
Drücke dir ganz fest die Daumen das die Übelkeit bald vorbei geht! Wünsche dir eine schöne weitere Schwangerschaft
Das kann ich verstehen. Mir ging es in der Woche wo du jetzt bist auch so. Alles wird gut und die Zeit vergeht zwar gefühlt gar nicht und doch sehr schnell.
Ich hatte auch immer so ein periodenartiges Ziehen. Man braucht in der Schwangerschaft viel Magnesium. Da lindert die Krämpfe etwas.
Ich wünsche dir alles Gute und danke für den Tipp mit der Akupunktur. Da frag ich meine Hebamme. Die macht das auch.
Ich fühle mit dir. Bei mir beginnt heute auch die 12. SSW :) mir ist auch noch schlecht, den ganzen Tag über immer so in Wellen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich der normale Zustand und großer Appetit anfühlen
Nimmst du Medikamente oder willst du welche nehmen?
Ich habe Tabletten geben die Übelkeit. Bis zum Ende der 10. Woche hab ich mich ohne durchgeschlagen. Seither ist es so schlimm, dass ich es ohne kaum aushalte.
Tut mir Leid :( ich fühle mit dir..
mir ist auch andauernd schlecht und übergeben musste ich mich heute auch. Ich hoffe wirklich, dass es bei dir schnell weggeht in den nächsten Tagen. Man fühlt sich echt so als hätte man wochenlang Magen-Darm statt schwanger zu sein.
Da hast du Recht. Und MagenDarm war schon immer meine absolute Horrorkrankheit.
Cariban, Cariban, Cariban…. Bin in der 14. und keine Besserung in Sicht :((((
Halte durch 💪🏼
O nein. Hoffentlich wird es bald besser. Ich drücke dir die Daumen.
Ich fühle mit dir ich bin ab morgen in der 12. SSW und werde wahnsinnig. Vor 1,5 Wochen wurde es plötzlich besser und ich habe mich soo gefreut. Leider hielt es nur 2 Tage und seitdem wird es eher noch schlimmer als es eh schon war ich fiebere jedem Tag entgegen und hoffe, dass es bald ein Ende nimmt.
Ja am Ostersonntag hatte ich auch einen Pausetag. Da war die Hoffnung groß. Leider unbegründet. Heute ist es aushaltbar. Aber nur weil ich jetzt die Höchsdosis der Übelkeitstabletten genommen hab.
Oh, ich fühle da mit dir!
Bei mir hat die Übelkeit erst in der 21. ssw aufgehört.
Ich kann ebenfalls Cariban empfehlen! Die schlimmste Phase meiner Übelkeit (ganztägige Übelkeit) lang zwischen der 6. und 11 ssw.
Obwohl ich erst jetzt ohne Übelkeit bin, kann ich sagen, dass es bei mir ab der 12. Woche besser geworden ist. Nicht gut, aber besser und ich glaube an der Stelle sind es die kleinen Verbesserungen, die man sich vor Augen halten muss, um das durchzustehen!
Mir hat neben Cariban viel trinken, viel spazieren gehen und quasi dauerhaft Kleinigkeiten wie Weintrauben essen und riechen an Zitronen - und Orangenöl geholfen. Außerdem gleich nach dem Aufwachen was essen (bei mir: Müsliriegel).
Hoffe dir geht's bald besser!
Danke dir. Ich nehme Cariban. Bisher habe ich immer weniger als die Höchstdosis genommen. Meine Ärztin sagte mir, wenn ich es irgendwie aushalte, wäre es ohne Tabletten besser. Daran hab ich mich versucht zu halten. Hab jetzt auf 3 Tabletten erhöht. So geht es.
Viel trinken schaffe ich gar nicht. Etwas mehr als 1,5 l gehen aber mehr ist kaum möglich. Ich weiß das ist zu wenig. Wenn ich mich zwinge übergebe ich mich sogar auf Leitungswasser.
Oh je, na dann ist viel Trinken vielleicht nicht das Richtige für dich gerade. Dann vielleicht eher in kleinen Portionen? Wie sich die Übelkeit auswirkt, ist ja auch von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich habe bis zur 15. Woche ohne Tabletten ausgehalten, doch es war letztendlich dann eine echte Erleichterung, als ich sie dann verschrieben bekam.
Gute Besserung weiterhin!