Hi zusammen, ich bin in der 17. ssw, kotze fleissig jeden morgen und bin jetzt auch noch total verrotzt… aktuell befinden wir uns auch nich im Urlaub, ich muss mich heut abend in der Apotheke mal versuchen auf Englisch durchzuschlagen. Aber ich brauch bitte Tipps von euch was ich tun kann. Meine Nase ist so arg verstopft das ich kaum schlafe… geht ein bisschen kindernasenspray zum einschlafen? Was macht ihr sonst um den rotz loszuwerden?
Total erkältet..
Das hatte ich vor zwei Wochen in Kombination mit meiner Allergie.
Nasenspray für Kinder geht, Paracetamol bei Schmerzen geht, sollte Halsweh/ Husten dazu kommen gehen die gängigen Hausmittel (Honig, Zwiebelhonig, gurgeln mit Salzwasser, Tee trinken und Bonbons lutschen) aber auch ACC, Gelo Revoice oder die Pastillen von Isla.
Schau mal bei embryotox.de
Dort kannst du nach dem Medikament suchen, das du normalerweise nehmen würdest und bekommst ggf. bessere Alternativen (Wirkstoffe) vorgeschlagen. Mit dem Wirkstoff kannst du vielleicht in der Apotheke dann was passendes bekommen.
Ich war zwei Monate durchgehend erkältet im dritten Trimester inklusive Sinusitis, wo nur noch Antibiotika halfen. Von den ca 8 Wochen war meine Nase dauer verstopft. Ich durfte von der Ärztin aus Nasenspray für Kinder nehmen und nahm diesen auch über Wochen. Zusätzlich Zwiebelsäckchen, Inhalationen, literweise Tee, Halslutschtabletten, Gelomyrtol und wenn es ganz schlimm war Paracetamol.
Es ging nicht anders, meine 4-jährige hat einen Infekt nach dem nächsten aus dem Kiga angeschleift.. Ich wünsch dir alles Gute! 👍🍀
Ich bin auch gerade schwanger und erkältet. Was für Tees hast du denn getrunken. Da darf ja man auch gefühlt fast alles nicht so richtig oder jedenfalls nicht mehrere Tassen am Tag. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Hm, im dritten Trimester ist das natürlich einfacher, da ist Baby „fertig“ und man muss nicht mehr ganz so aufpassen.
Ich hab viel Thymiantee getrunken (hatte zwei Wochen so Husten, dass meine Rippen bei jedem Hustenanfall höllisch geschmerzt haben), Kamille, Pfefferminz. Das geht eigentlich alles. Wenn du unsicher bist, lass dich nochmal in der Apotheke beraten.
Gegen die verstopfte Nase kann ich zu 100% eine Nasendusche empfehlen! Hat mir bei Corona echt den A**** gerettet 🙈