6. SSW, keine Fruchthöhle zu erkennen + leichte Blutungen

:-( Hallo zusammen, vielleicht hat jemand die selbe Situation wie ich gerade schon durchgemacht..
Hatte am 07.03.2022 den ersten Tag meiner letzten Menstruation und am 27.03.22 hatten wir ungeschützten Sex.. am 11-12.04.22 habe ich positiv getestet um genau zu sein 6 Tests alle waren positiv.. darauf hin habe ich direkt einen Frauenarzt Termin vereinbart der war heute am 19.04.22.. leider hat meine Ärztin im Ultraschall nichts sehen können zudem hatte ich auch die Nacht leichte Schmierblutungen nach der Kontrolle wurden sie etwas stärker und Mestruationsartige Schmerzen habe ich auch ganz leicht… beim Arzt haben wir nochmal einen Test gemacht der wieder positiv ist… kann ich jetzt mit einem Abgang rechnen oder ist es schon soweit? Meine Ärztin konnte mir nichts dazu sagen, Blut wurde abgenommen und in einer Woche soll ich mich wieder vorstellen.. hat vielleicht auch jemand so etwas durchmachen müssen?

1

Huhu,

ich hatte so eine ähnliche Erfahrung letztes Jahr im Oktober..

Sst waren alle positiv und hcg wurde auch nachgewiesen.. hatte schmierblutungen aber ohne Schmerzen.. war dann im kh jedes Mal und da hieß es einfach nur es sei zu früh.. in der Gebärmutter war nie was zu sehen außer der Schleimhaut..

An 6+2 ssw bin ich mit wahnsinnigen stechen links ins Krankenhaus gekommen mit Verdacht auf Elss.. wieder nix zu sehen in der Gebärmutter und auch nicht im Eileiter.. habe dann wehenmittel bekommen um alles abzustoßen selbst wenn es doch im Eileiter gewesen ist.

Ich kann leider nur so berichten und nichts positives berichten.. aber es gibt ja auch positive Berichte wo der kleine Zwerg einfach nur etwas länger brauch um sich zu zeigen..

2

Du bist dann Anfang/Mitte 6 SSW richtig? Deinen genauen ES hast du aber nicht bestimmt? zu so einer frühen Zeit können schon 2 Tage ausschlaggebend dafür sein, dass man noch nichts sieht, bist du zb erst bei 4+6/5+0 muss nicht unbedingt eine Fruchthöhle zu seihe! Die Blutungen sind halt besorgniserregend in der Kombi das man noch nichts im US sieht, wenn du tatsächlich schon Mitte 6 SSW bist. Viele Frauen haben diese Schmierblutungen in der Früh SS und oft geht es gut, weil es zb harmlose Ursachen hat wie Hormonumstellungen etc. Lass es nochmal Ende der Woche kontrollieren, ich drücke dir so fest die Daumen das alles gut wird!

Liebe Grüße
Rey