Hallo,
Ich habe eine Frage und dann Ihre Meinungen dazu. Ich will im July in der Türkei für einen Monat fliegen, Ich werde in der 31. Woche schwanger sein. Was denkt ihr? Soll ich fliegen und ein Monat lang da bleiben? Ich habe Angst, dass mein Baby dort geboren wird, bin nicht Auslandversichert und auch kein deutscher Staatsbürgerin. Es ist meine erste SS.
Fliegen bei der 31 SSW
Hey also 31-35. wärst du da. Ab der 32. werden glaub ich ctg und sowas mitgemacht. Vllt lässt du da mal ab und zu auf eigene Kosten privat auf dein baby gucken zur Sicherheit.
Ich fliege auch ab Sonntag für 4 Wochen in die Türkei. Ich bin heute 24+0
Mein Frauenarzt meinte ich soll wenigstens 1 mal da mal nach dem rechten gucken lassen. Zur Sicherheit. Aber ich bin in der 30. Woche halt schon zurück..
Hallo,
puh, schwierig! Es kommt ja auch darauf an, was deine Intention ist. Einfach nur Urlaub?
Ich fliege in der 34. SSW nach Spanien und komme Ende 35. SSW zurück. Ist Geschmackssache ob man das macht oder nicht.
Mir persönlich wären 4 Wochen so spät in die Türkei zu lang aber das musst du allein entscheiden. Als Frühgeburt käme dein Kind dann in der Türkei zur Welt (was bedeutet das dann für die Staatsbürgerschaft?). Bist du Riskioschwanger? Sonstige Komplikationen bisher?
Nein keine hochrisikoschwanger, und auch keine komplikationen steht bis jetzt
Das Kind erlangt automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft wenn ein Elternteil deutsch ist, da ist es Wurst wo es zur Welt kommt 🙈
Ob du dich dann noch gut genug für einen Monat in der Türkei fühlst, kann ich nicht beantworten. Juli ist einer der heissesten Monate. Kannst je nach Region mit 30-45°C rechnen. Ich glaub es hängt auch davon ab ob dich die entsprechenden Airlines noch fliegen lassen. Es gib ja bestimmte Regelungen bis zu welcher SSW die Airlines Schwangere akzeptieren. Ggf wollen die auch eine Bestätigung von FA haben, dass du Flugtauglich bist etc. musst dich mal informieren
Hey
Also ich bin in der 34 ssw in die Türkei geflogen und in der 36 ssw zurück.
Die airlines nehmen glaub auch nur bis zur 36 ssw Woche einen mit.
Ich hatte eine Auslandkrankenversicherung.
Ich denke das du musst du selber entscheiden..
wenn du Angst hast dann nicht.
Ich habe mir keine Sorgen gemacht. Hab aber auch vorher geschaut wo ein Krankenhaus in der Nähe ist. Weil wenn es halt gekommen wäre dann hätte ich es ja auch nicht ändern können.
Es ist alles gut gegangen.
Wenn du Urlaub machen willst es aber das beste 🤣 wir sind im august geflogen es war seeeehr heiß dort. Aber den ganzen Tag in Meer und Pool chillen und bedient werden ist halt geil. Zuhause in der Hitze zu hocken ist schlimmer.
Ich hatte auch einen Attest vom Arzt für die Airline
Wollte aber kein Mensch sehen.
Es kann passieren, dass du zwar in die Türkei kommst, aber nicht mehr zurück.
Viele Fluggesellschaften nehmen ab der 34/35 SSW keine Schwangeren mehr mit.
Das Risiko, dass du in der Türkei dein Kind bekommen ‚musst‘ ist also durchaus sehr hoch.
Ich würde es nicht machen.
Du musst dich wohl fühlen. Da du schteibst, dass du Angst hast, würde ich es sein lassen. Ich hätte, in der 1. Schwangerschaft, hätte ich die Zeit gehabt, Wellness Urlaub in D gebucht und mich da verwöhnen lassen.