Hey, ich soll seit ein paar Tagen Eisen Tabletten nehmen und hab eben ganz dunklen bis schwarzen Stuhl festgestellt. Dies kann ja auch auf eine Blutung hindeuten aber habe sonst keine Beschwerden. Ich habe mal gehört das können auch die Eisen Tabletten sein, habt ihr das auch gehabt? Ich nehme Ferro Sanol duodenal. Würdet ihrs weiter nehmen ?
Eisentabletten -> dunkler Stuhl?
Mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Kommt tatsächlich von den Tabletten, und du kannst sie ruhig weiternehmen, sonst hast du ja keine Probleme mit dem Ferro Sanol oder?
Nein keine Probleme habe aber erst 2 Tage die Tabletten genommen. Wundert mich dass es so schnell geht! Aber im Beipackzettel steht’s auch mit der dunkeln Verfärbung.. hab’s grad entdeckt. Kann’s ja beim nächsten Vorsorgetermin mal ansprechen
Ja, würde ich. Du kannst zur Probe ja mal 2-3 Tage unterbrechen und dann wieder anfangen. Aber zu 99,9999..% ist es überschüssiges Eisen, was ausgeschieden wird.
Habe vor Jahren auch mal Ferro Sanol genommen und hatte auch dunklen, fast schwarzen Stuhl. Würde mir keine Gedanken machen
Ich muss auch seit 6 wochen eisen Tabletten nehme und der Stuhlgang ist hart und schwarz alles normal 🤰🏽👣🥰
Huhu.👋 Ich habe diese Tabletten in der 3ten Ss bekommen. Ich hatte das Problem mit dem schwarzen Stuhl auch zusätzlich habe ich auch noch Verstopfung gehabt. Ich habe die Tabletten 3 Tage genommen. Danach habe ich meine Ärztin angerufen und mir wurde gesagt das es eine überdosierung wäre. Termin 3 Tage später nochmal bekommen und nochmal Blut abgenommen bekommen Eisenwert in Ordnung. Das Problem sagte meine Ärztin damals egal welcher Wert im Blut abgenommen wird ist nur eine Momentaufnahme. 🤷♀️
Am besten du fragst deine Ärztin Sie kann dich am besten beraten.
Lg und alles Gute. 🍀