Ich hab heute erfahren das ich mit Drillingen schwanger bin.. hab ein bisschen Angst bekommen ich hab immer mitbekommen das die Leute mit Drillingen oft im Krankenhaus landen fur Monate davor habe ich auch richtig Angst wollte nach Erfahrung fragen wie eure Schwangerschaft war
Drillingen schwanger
Herzlichen Glückwunsch zum außergewöhnlichen Wunder.
Ich höre selten das man für Monate ins KH muss, jedoch muss man einfach damit rechnen das bei Mehrlingen die Schwangerschaft sich verkürzt, umso mehr Babys desto kürzer die Schwangerschaft weil die Plazenta, der Platz nicht ausgelegt ist für so viele Kinder.
Aber das ist ja überschaubar. Zwillingen wird man in der modernen Zeit absolut gerecht, bei Drillingen ist es auch noch gut zu händeln alles darüber hinaus kommen die Kinder natürlich sehr zierlich zur Welt und müssen erstmal Beobachtet werden wie sie sich machen, weil die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
Aber du bist sicherlich in guten ärztlichen Händen, frag da alles nach wonach dir ist. Du wirst sehen das Deutschland mittlerweile medizinisch sehr gut ausgestattet ist , selbst für Drillinge
Hey
Hier bei Urbia gibt es einen extra Bereich für Mehrlinge. Da bekommst du bestimmt mehr antworten.
Ich war mit Drillingen schwanger (In der 10. SSW hatte eins leider keinen Herzschlag mehr). Mein Arzt meinte vorher, dass man die drei wohl spätestens in der 30. SSW holen müsste, da das Risiko und die Beschwerden dann zu groß wären. Das kommt aber auf deine Konstitution an - ich bin klein und wäre sicher vorne über gefallen mit dem großen Bauch 😅
Im KH liegen kannst du auch mit nur einem Baby, wenn es zu Komplikationen kommt. Wichtig ist, dass dein Arzt dich gut betreut und du zu allen Vorsorgeterminen gehst.
Alles Gute