IM URLAUB - Blutungen frühschwangerschaft

Hallo Mädels,
Ich brauche Eure Hilfe bzw. eure Ohren.
Ich bin gerade im Urlaub in der Kaeibik und Abreise ist am 29.04.
Ich bin in der 7ssw (nach 2 FG & Konisation im Januar)
Nun habe ich vorgestern Blutungen (Messstation) und leichte mens schmerzen.
Gestern wurde es weniger.
Gestern Abend verlor ich einen „Klumpen“ den ich kurz untersucht habe.
Ich halte es nicht für die fruchthöhle, es war eher weißes gewebefetzen mit blutresten. Ein Foto habe ich gemacht, damit ich es meiner Ärztin zeigen kann.
Mit ihr bin ich per email im Kontakt und darf direkt nach der Landung kommen.
Was soll ich tun. Ich kann hier ja nicht zum Arzt gehen, bzw möchte eig ungern.

Heute Morgen war ein bisschen Schmierblut In der Einlage und beim Polomatchen kam wieder etwas schleimiges dunkles Blut.

Was meint ihr? Muss ich die Hoffnung aufgeben? Bei meinen letzten beiden Fehlgeburten hatte ich keine Schmerzen und viel länger starke Blutungen.

Mein Urlaub ist natürlich dahin ^^
Brauche warme Worte <3

Abgang

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte in dieser vierten Schwangerschaft von Woche 7-9 starke Blutungen. Keine Schmerzen, aber echt viel Blut…. Gefunden hat niemand etwas, dem Baby gings die ganze Zeit gut. In Woche 15 nochmal starke Blutungen, auch da alles ok. Bin nun in Woche 29 :-)
Versuch dich nicht allzu verrückt zu machen, ist schwer nach zwei FG. Ich drück die Daumen ☺️

2

Wie es ausgehen wird, wird die leider niemand sagen können. Ich wünsche dir, dass sich dein Krümel trotz der Probleme richtig fest beißt.

Warum gehst du nicht vor Ort zum Arzt? Ich würde im Hotel nachfragen, welchen Arzt bzw. Klinik sie dir empfehlen können. Evtl. kann dir dort Progesteron verschrieben werden.

3

Hey,
in Urlaubsregionen gibt es doch häufig deutsch- oder englischsprachige Praxen. Bis zu deiner Abreise sind es ja noch 10 Tage! Ich würde auch mal zum Arzt gehen!
Ansonsten versuche dich etwas zu schonen und besorge dir Magnesium. Alles Gute 🍀

4

Ich schaue mal ob ich hier einen Arzt finde,
Magnesium und Progesteron nehme ich bereits,

Ich kenne nur horrorstorys von den Ärzten hier.

Die Blutungen haben fast komplett nachgelassen und die Krämpfe auch.

Das Doofe ist ja auch, ablenken ist nicht so wirklich. Schwimmen etc fällt aktuell flach.

Ich weiß es auch nicht. Mir fehlt einfach ein warmes Wort und jemand der mir Mut macht, ich denke das ist das was mir gerade fehlt.

Dieses „Stück“ verunsichert mich auch etwas…
Die Fruchthülle hätte ich sicher ekannr, da sie bei der letzten Messung bereits fast 5cm groß war.

Aber das war irgendwie eine komische Ansammlung … :/

6

Liebes, 5 cm kann die Fruchthöhle zu dem Zeitpunkt noch nicht haben, normal ist Ende der 6. 1 cm, meinst du evtl mm?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebe Thess,

diese Blutungen müssen nichts bedeuten, viele Frauen haben Schmierblutungen in der Früh SS. Ich gehöre dazu. Hatte Ende 5 SSW, Anfang 6 SSW dunkel braune leichte Blutungen. Abklären lassen sollte es man es jedes Mal. Bei mir war es vermutlich Stressbedingt, man wird es nicht sicher erfahren. Versuche an euer Baby zu glauben und in es zu vertrauen, das kann wahre Wunder wirken :)

Drücke dir von Herzen alles Gute!
lg Rey

8

Hallo :)
Ich hoffe ich kann dir etwas Mut machen. Ich hatte in der frühschwangerschaft eine wirklich sehr starke sturzblutungen. Das war absolut schrecklich. Ich bin dann heulend ins Krankenhaus gefahren weil wir dachten das wars jetzt. Die Ärztin dort hat ein Ultraschall gemacht und das Herz hat geschlagen und der kleine Froschi ist lustig umher geschwommen 💚 die Blutung hat 5 Tage angehalten (ca periodenstark aber schmerzlos) und noch mehrere Wochen dunkelbraun nachgeblutet. Die kleinen sind stärker als man denkt. Ich wünsche dir das aller beste und das alles gut geht.
Grüße aus der 25. Woche 🍀

9

Das hört sich so toll an.
Leider habe ich aber auch mens ziehen. Demnach bin ich mittlerweile leider so realistisch, dass ich sicher bin das war’s.
Seit dieser „Klumpen“ abgegangen ist, werden die Blutungen auch weniger. Blute kaum noch. Selten minimal am toi Papier.
Übelkeit, brustspannen ist weg.

Ich weiß man kann es nie sagen aber sie frage WARUM quält mich natürlich jetzt beim 2. mal noch mehr. Wieso bleibt es mir nicht erspart. Wie soll ich es wieder probieren ohne dass die Angst mich zerreißt?

Mein Mann sagte auch: puh dann war’s das erst einmal für ein paar monate. Das will ich nicht nochmal.

„Bei allen anderen klappt es doch auch“ dieser Satz schwirrt mir dauerhaft im Kopf.

Leider habe ich keine Hoffnung mehr.

11

Hey, wie geht's dir?

Hattest du nicht vor ein paar wo gefragt, ob du überhaupt fliegen sollst? Ich war eine derjenigen, die nach 3 FGs in der Frühschwangerschaft geflogen ist. Ich war mir sicher, es wäre wenn dann auch zuhause schief gegangen, aber letztlich hatte ich einen pannenfreien Urlaub und für dich tut es mir nun so unendlich leid, dass du das nun so ganz ohne Kontrolle durchhalten musst und den Urlaub so gar nicht genießen kannst.
Keine Ahnung, ob es das nun gewesen ist, aber was ich weiß: wenn dein Krümel doch noch da sein sollte, dann ist es ihm ziemlich egal, ob du noch Hoffnung hast oder nicht. Tu also das (außer vielleicht endlos betrinken), was dir gerade gut tut. Denk an dich, sei nicht sauer auf deinen Körper, sondern kümmere dich gut um ihn und um deine Seele.

weitere Kommentare laden