Man könnt meinen, dass ich mich daran gewöhnt habe.
Aber das tu ich nicht.
Ich habe so extrem Angst vor dem 1.Termin.
Ich bin jetzt bei 4+5 und kann mich nicht durchringen beim Arzt anzurufen und einen Termin abzumachen.
Ich habe bereits 3 Kinder an der Hand, aber auch mehr als 5 Sternchen (die biochemischen Schwangerschaften nicht eingerechnet).
2020 hatte ich eine MA in der 10.ssw, ein Tag vor dem Befund schlug das Herzchen noch. Ich werde niemals das Bild vergessen können, es tat so weh, ich wusste sofort was passiert ist und sagte gleich "oh nein, oh nein, das Herz".
Mein Mann sagte gestern, dass er alles mögliche machen wird um dabei sein zu können.
Mein Gefühl sagt mir, dass es gut gehen wird, aber diese Angst will einfach nicht verschwinden.
Am liebsten würde ich erst in 4wochen anrufen und in der 11.woche zum ultraschall. Aber das ist doch total behämmert. Zumal ich metformin einnehmen aufgrund pco.
Angst vor dem 1.Ultraschall
Hallo Liebes,
Da rennst du bei mir offene Türen ein, solche Erfahrungen prägen einen. Ich habe es tatsächlich auch so gehalten, dass ich erst in der 10. SSW den 1. US hatte, weil ich es nicht erst sehen und dann wieder verlieren wollte. Ich war vorher aber da und habe alles besprochen und meinen Wunsch zu warten geäußert. Jetzt bin ich in der 16. SSW und bin ruhiger. Ich wünsch dir ganz viel Glück.
Erstmal - herzlichen Glückwunsch
Die Angst kann dir sicher keiner nehmen, ich kenne das. Aber du weißt auch, das dein Körper es schafft, eine ganze ss durchzuhalten wie man an deinen Kindern sieht!
Ich drücke dir die Daumen!
Das tut mir so schrecklich leid was du erleben musstet, insbesondere mit deinem Sternchen in der 10 SSW. Fühl dich bitte fest in den Arm genommen! Jede FG ist schrecklich aber alles ab Herzschlag, so kurz vor Ende der kritischen Zeit und dann noch 1 Tag nach dem du das Herz noch schlagen gesehen hast.. Ich bin sprachlos :( Darf ich fragen, wie du die MA gemerkt hast, du schreibst ja einen Tag nach dem du das Herz noch schlagen gesehen hast, kam der Befund? Hattest du Blutungen?
Ich hatte letztes Jahr in der 11/12 SSW eine Ausschabung, sehr spät nachdem man schon 4-5 Wochen ahnte das was nicht stimmt. Nun bin ich in der 11 SSW erneut schwanger und komme Freitag in die 12. SSW. Ich bin nach wie vor ängstlich und hoffe das nächste woche freitag alles gut sein wird, mein letzter termin war vor anderthalb Wochen.
Deine Ängste nun kann ich daher sehr gut verstehen, auch dass du erst später zum FA willst. Wenn du nicht eher zum Ultraschall möchtest dann kann dich niemand zwingen, doch sollte man dennoch mit dem Arzt bzgl deiner Medikamente sprechen. Aucht macht es in deinem Fall vielleicht Sinn Progesteron zu nehmen. Liebes, glaubst du denn das es dir besser geht wenn du in der 11 SSW das erste Mal beim FA warst mit dem Ergebnis das alles gut ist, machst du dir nicht trotzdem schon wieder wenige Tage später sorgen dass es wieder so plötzlich vorbei sein könnte? Man hat leider gottes auch nie die Garantie das es dann nicht auch noch zu eine FG kommen könnte. Nicht falsch verstehen. Ich will dir nur Mut machen, deinem Würmchen zu vertrauen und es nicht abhängig von der SSW zu machen. Es wird alles gut gehen! Ganz ganz sicher :)
Liebe Grüße
Rey
Danke.
Ich war ein Tag zuvor wegen etwas anderem im Spital und da wurde geschallt.
Ich hatte keine Anzeichen Dass etwas falsch sein könnte.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bin aktuell auch frisch schwanger und habe letztes Jahr im September eine FG gehabt samt Ausschabung.
Hatte bin Anfang an ein blödes Gefühl obwohl die SS Teste immer schön positiv waren …. Sogar noch nach der Ausschabung.
Aber den Tag x werd ich auch nicht vergessen
Zwei sek hat es gedauert als ich auf dem Bildschirm sah
Jetzt ist die Angst wieder da ….. mal mehr mal weniger … obwohl ich ganz am Anfang sagte …. Diese mal ist das Gefühl anders … besser und dann wieder schlecht ( vielleicht auch zu wenig Anzeichxbe … Vergleiche viel …. Hab momentan eine mega Selbstbeherrschung nicht jeden Tag ein Test zu machen….. prägte von September da die ja trotzdem positiv waren …. Mir ist jetzt schön schlecht wenn ich an den ersten Termin denke
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Ich bin jetzt nochmal in mich gegangen und werde im Laufe nächster Woche beim Arzt anrufen und ihn fragen was er am besten findet wann wir den 1. Ultraschall machen
Ich muss lernen meinen Körper zu vertrauen.
Ahhh..... du sprichst mir aus der Seele
Ich bin jetzt in der 16. ssw und war in meiner letzten Schwangerschaft, eben ziemlich spät, auch in der 16. Ssw im KH zum Einleiten, da in der 15. Woche das Herz nicht mehr geschlagen hatte
Und mein FA ist im Urlaub! Ich könnte durchdrehen. Ich werde wahrscheinlich erst ruhiger, wenn diese Woche rum ist und ich ein sichtbares Lebenszeichen hab.
Und man spürt noch so wenig
Ich denke zwar schon, dass ich ab und zu mal was gespürt habe, aber nur ganz kurz und wenn man darauf wartet schon gar nicht. Ich bin voll das Nervenbündel und hoffe einfach nur sooooo dolle, dass alles ok ist
Gefühlschaos pur!!!!
Liebe Grüße und meine Daumen sind gedrückt
PS: ich hatte den ersten Termin auch versucht so weit wie möglich raus zu zögern. Aber die Neugierde hatte dann doch gesiegt
Nur diese Woche ist psychisch gerade die Schlimmste