Hallo zusammen
Ich bin jetzt ET +9 Und schätze es geht heute oder morgen los... Hab schon die ganze Zeit Vorwehen.
Eigentlich gut ABER: Ich will nicht dass er am 20ten kommt, da es der Geburtstag von Hitler ist (und der Weltkiffertag 🙄)
. Hab mich da irgendwie drauf versteift.
Mir ist schon klar dass das Quatsch ist. Aber trotzdem: welche positive Assoziationen habt ihr mit dem Datum? Wikipedia hat mir schon die Mondlandung geliefert und die Zulassung von Frauen zu medizinischen Berufen.
Fällt euch nochwas ein?
Bitte keine Kommentare, dass das Quatsch ist und Hauptsache gesund usw. Das ist mir schon klar :) und natürlich das wichtigste. Ich mag mich nur mit dem Gedanken anfreunden damit ich mir nicht so viel Stress mache.
Positive Dinge am 20ten April
Hi!
Wenn du morgen entbindest, ist das schönste daran die Geburt deines Sohnes. Ein neues Leben beginnt. Und dem kleinen steht alles offen und kann seine Möglichkeiten nutzen wie er es möchte. Sowohl zum Guten als auch zum Schlechten.
An jedem Tag des Jahres wurde schon zig Personen geboren, die ihr Leben für etwas schlechtes genutzt haben. Aber mindestens genauso viele wurden geboren, die ihr Leben gut genutzt haben.
Freu dich, wenn dein Kind zur Welt kommt. Durch seinen Geburtstag wird dir dieses Datum immer gut in Erinnerung bleiben.
20.04.2022 sieht sehr schön geschrieben aus, viel besser als 19.04.2022 oder 21.04.2022. Und es klingt rund. Und wird ein schönes Erlebnis für euch, was ganz besonderes. Ist ne viel schönere Jahreszeit als sowas wie 17.11.2023, was auch z.B. echt blöd klingt.
Alles Gute!
(Ps: mal gucken, wann es bei uns soweit ist, kann auch verstehen, dass man Hitlergeburtstag nicht unbedingt will, wenn ich so drüber nachdenken...)
Mein Sohn hat an dem Tag Geburtstag 😄 Aber ich kann deine Gedanken gut verstehen! Ich finde den 20.4. jetzt auch nicht so toll!
21:00 Uhr hatte ich vor 3 Jahren am 20.4. im Kreißsaal gesagt, oh gut, der kleine kommt bestimmt nach 0:00 Uhr! Ich dachte, das dauert da ich Erstgebärende bin! Die Hebamme meinte, das Kind ist schon fast da 😅 Es gab auch wirklich viele doofe Sprüche, ich war überrascht, wie viele Leute wissen wann Hitler Geburtstag hat.
Da war ich auch etwas überrascht, als ich meinen ET 19.04. nannte und lauter Sprüche bekam, ich wusste es vorher jedenfalls nicht...letztlich kam er am 26. kurz vor Mitternacht, obwohl ich am 25 morgens schon sehr schmerzhafte Wehen hatte. Wer weiß also, ob es der 20. wird :D ich wollte damals unbedingt aus persönlichen Gründen den 27.04. nicht und das wurde am Ende sehr knapp...
Und ich finde es auch "schöner" 20.04.22 als 21.04.22 (aber egal wie es kommt) :)
Mein großer Sohn hat an dem Tag Geburtstag 🎂 😉
Hallo liebe kanama!
Also ich habe am 20.4. Geburtstag und ich glaube in meinen 34 Lebensjahren ist das mit dem anderen Geburtstag ein oder zwei Personen überhaupt aufgefallen. Und dann bin ich auch noch im Jahr 88 geboren 😝 Habe aber keinerlei physischen Schaden davon getragen und es hat mich nie gestört 😃 ich fand es immer eine schöne Zahl, 20.4. 🤷🏼♀️
Das beruhigt mich. Mein Sohn wird sehr sicher dunkle Haut haben, daher mache ich mir Sorgen dass er angefreundet wird... Also generell aber va am Geburtstag war das schlimm und es gibt da ja immer besonders viele rechte Veranstaltungen. Mein Mann wird oft diskriminiert oder beiläufig rassistisch beschimpft (also wirklich komplett aus der Luft gegriffen. Zb Wenn er auf den Bus wartet einfach im vorbeigehen) , daher bin ich da glaub ich sehr paranoid.
Das Positivste am 20.4 ist die Geburt meines Sohnes vor 9 Jahren.
Es war mir vollkommen egal ob da Hitler Geburtstag hatte oder wer anderes. Es war der perfekte Tag als er geboren war! Übrigens haben noch andere Personen da Geburtstag wie z.b Jasmin Wagner und Ingo Appelt.
Ich hab heute Nacht um 2 rausgefunden das Joan Miró da auhx geboren ist. Ist mein Lieblingsmaler. :)
Danke für die lieben Worte und herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn!!
Dankeschön. Und darf man gratulieren?
Vielleicht schaffst du es noch bis Samstag, dann hast du ein tolles Datum. 2-3-4.
23. April ist übrigens auch mein Geburtstag und Leute merken sich ihn tatsächlich mit dieser Eselsbrücke 2-3-4.
Zu deinen negativen Gedanken bzgl. 20.04.:
Ein sehr enges Familienmitglied hat am 11.09. Geburtstag - wurde zwar Jahre vor dem Anschlag geboren, aber 9/11 ging als Datum eben in die Geschichte ein und daran kann man nix ändern. An jedem Tag im Jahr ist irgendwas bzw. wird irgendwas in Zukunft sein, was nicht so toll ist. Die persönliche Bedeutung eines Datums wiegt doch viel mehr, oder nicht?
Unsere beidem Katzen werden heute 5 😬 ob dir das nun hilft oder nicht kann ich nicht sagen aber ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Geburt und eine schöne Kuschelzeit mit deinem Kleinen Wunder!