Hallo.
Ich bin erst ein Tag über Geburtstermin, allerdings ist mein Blutdruck leider nicht optimal und somit soll versucht werden , mit einer Eipollösung die Geburt einzuleiten. Wer hat damit Erfahrung gemacht. Liebe Grüße
Eipollösung
Huhu
Ich leider nicht, aber wie funktioniert denn eine eipollösung?
Ist dafür der mumu schon auf?
Ja bei mir ca 2 cm. Und dafür brauche ich dafür dann keinen Wehencocktail
Hallo Krümelchen,
in meiner zweiten Schwangerschaft wurde eine Eipollösung durchgeführt und es war zwar kurz etwas unangenehm, hat aber tatsächlich dazu geführt, dass meine Kleine am Abend dann gesund und munter auf natürlichem Wege kam :) bei mir würde es gemacht, weil die Wehen die ganze Zeit schon da waren, der MuMu aber stets bei 2cm blieb.
Wenn das Baby bereit ist, wird es dann bestimmt auch bald losgehen :)
Alles Gute und mach Dir keine Sorgen
Danke dir. Nimmt mir etwas die Angst. Dann haben mein Schatz und ich wohl gemeinsam Geburtstag
Hey
Bei mir wurde auch heute (ET+3) Eipollösung durchgeführt, bin sehr gespannt obs was bringt. Es tat aber richtig weh😥also war nicht nur unangenehm. Weiß nicht obs bei jeden so ist.
Mumu ist auch schon 2cm offen.
Mich würde es auch sehr interessieren ob es bei jemandem was gebracht hat..?
Oh je. Ich drücke dir dir Daumen. Hoffe der Schmerz ließ wieder nach
Lieben dank
Ja so nach 1-2 stunden hatte ich noch bisschen schmerzen, aber dann war alles wieder gut
Wünsche dir auch alles Gute🍀
Hallo,
wurde bei mir auch gemacht. War nicht angenehm, die Wehen wurden danach auch stärker, ließen aber auch wieder nach.
Zum Schluss liefs dann doch auf ne Einleitung raus
LG und alles gute für den Endspurt
Und das ist mein größter Horror. Einleitung :-o du arme
Das was auch mein größter Horror. Aber nach dem ganzen hin und her war ich dann froh, dass endlich was voran ging. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Herr von alleine auszieht.
Und es ging Ruck zuck voran, die Wehen waren ni ja schlimmer als bei der ersten Geburt, ich habe nix davon als negativ empfunden und kann sagen, dass das sogar die schönere Geburt war.
Hab mich vorher total umsonst gestresst
Ich habe damit Erfahrung und zwar speziell, dass es nichts bringt... Meine Tochter habe ich an ET+11 entbunden. Ich hatte zwei Eipollösungen und keine davon hat geholfen. Nach der zweiten Eipollösung hat es einige Tage gedauert, bis es dann los ging und ich glaube nicht, dass es im Zusammenhang stand.
Wahnsinn wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.. Ich hoffe es geht heut oder morgen so los. Hab heute noch Rasen gemäht und war mit dem Hund draussen. Hoffe es hilft.
Toi, toi, toi
Hey, ich hatte beim 3. Kind eine.
Laut meiner Hebamme ist es wohl bei mehrgebärenden erfolgreicher als bei erstgebärenden.
Gemacht wurde sie bei mir gegen 10 Uhr würde ich sagen.
War etwas unangenehm, tat dann danach auch noch eine Weile weh.
Sollte mich dann viel bewegen.
Wehen haben dann am Nachmittag eingesetzt und in der Nacht kam der kleine dann.
Ich hatte zuvor 3 Fehlgeburten in den letzten Jahren. Weiß nicht inwiefern das dazuzählt. Es ist mein erster kleiner Schatz.
1. Kind Einleitung mit Cytotec bei ET+10, Geburt bei ET+12.
2. Kind Eipollösung bei ET+2, Geburt bei ET+3.
Ich kann definitiv behaupten, dass die Eipollösung der Startschuss für die Geburt war. Mumu war seit mehreren Tagen bei 3cm, ich hatte auch immer wieder Wehen, nur halt die letzten Tage dann plötzlich nicht mehr. Die Eipollösung (9 Uhr morgens) selbst war nicht schmerzhaft, es hat nur gezogen, dieses Ziehen ging auch nicht mehr weg. Am Nachmittag wurden aus dem Ziehen regelmäßige, noch nicht schmerzhafte Wehen, gegen Mitternacht kam die Hebamme (Hausgeburt), gegen halb 4 Uhr morgens war das Baby da.
Man kann es zumindest probieren, es bringt nicht immer was. Bei uns auf jeden Fall schon.
Hey,
also ich habe das gegen Ende meiner letzten Ss 4x machen lassen, begonnen ab 14 Tage vor ET.
An 40+3 das letzte Mal, da hat der Arzt etwas kräftiger zugelangt. Tat aber nicht weh, war alles auszuhalten.
In der Nacht bekam ich Wehen und 10 Stunden später war meine kleine Maus da 🙂
Alles Gute 🌻