Fosfomycin 3g Granulat

Huhu ihr lieben

Vor ein paar tagen wurde bei mir eine harnwegsinfektion festgestellt (habe keine Beschwerden) und habe das oben genannte Antibiotikum verschrieben bekommen, hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und bubu 16ssw im Bauch 🤰🍀❤️

1

Hallo meine Liebe.

Habe es auch vor paar Wochen verschrieben bekommen. Eingenommen, leider nicht wirklich geholfen, Urin Test zeigt immer noch Blut an. Beschwerden hatte ich ebenfalls keine.
Ist kein starkes Antibitokum. Amoxicillin wäre da etwas besser, müsste man jedoch 5-7 Tage nehmen.

Liebe Grüße

5

Nachtrag:

Mannose ein super Ding. Einfach in der Apotheke oder in der Drogerie kaufen.

2

Ich hatte eine Covid Infektion in der 24ssw dann kamen am 5.Tag ganz schlimme Nierenkoliken dazu, Ultraschall gemacht und es wurde eine Nierenbeckenentzündung festgestellt. Habe Fosfomycin 3g zur Nacht getrunken ( wichtig ist hierbei danach mindesten 4h nicht zur Toilette zu gehen) damit es schön einwirkt. Und am nächsten Tag war es wie verschwunden. Und der Urin war sauber... Also nur gute Erfahrung damit gemacht.

6

Huhu nehme ich ein normales Glas (also normale Größe) oder muss es mit mehr Wasser vermengt werden?

7

Steht eigtl auf der Packungsbeilage dabei wie viel ML genau man nehmen soll, ich hab ehrlich gesagt ein ganz normales Glas Leitungswasser genommen und es darin vermischt, achja sollte man schnell nach Zubereitung trinken...

3

Huhu

Bei mir hat's geklappt. Fühlte sich zunächst aber nicht so an. War aber so ☺️
Hab auch nebenbei noch Femmanose genommen. Kannst du Rezeptfrei in der Apotheke holen und bei Bedarf nehmen.

4

Hey,
ja ich ! #winke

Musste es auch in der SS nehmen ebenfalls wegen einer Blasenentzündung.
Habe gute Erfahrungen gemacht und keine Nebenwirkungen gehabt.

Lg und alles gute 🍀

8

Hallo 🙋‍♀️
Am besten mit ca 100ml Leitungswasser, vor dem zu Bett gehen, einnehmen. Idealerweise isst du 2 Stunden vorher nichts. Und vielleicht auch schon heute Abend die Trinkmenge reduzieren, so dass du für einigen Stunden nach der Einnahme nicht zur Toilette musst. Wenn man die Punkte beachtet ist es ein gutes und verträgliches Arzneimittel. Und vor allem auch Leitliniengerecht, also Mittel der Wahl
😊
LG und alles Gute 🍀

9

Hey,

hatte auch einen Harnwegsinfekt im 1. Tri., glaube war zwischen der 13. und 16 SSW und echt gezögert. Die FÄ meinte bei Nachfrage das es viele Schwangere nehmen. Ich war dann trotzdem unsicher und hab es nachts nicht eingenommen. Bin dann um 4 Uhr morgens mit seitenschmerzen aufgewacht und hab es doch genommen. Die Gefahr eines aufsteigenden Infekts in die Nieren und dann zum baby wäre viel schlimmer und da hab ich nicht mehr gezaudert und an irgendwelche Alternativen gedacht. Zu make du nicht mal weist ob die grad helfen oder du es nur weiter verschleppst. Der Infekt war dann weg und dem Baby gehts auch gut.

LG Linda321 mit Krümmelchen 23. SSW