11. Woche - Riesen Bauch 🧐

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute in die 11. SSW gekommen und mein Bauch ist einfach echt groß und rund, ist das normal?

Blähbauch kann kaum sein, meine Blähungen sind schon länger weg und normal auf die Toilette kann ich auch.
Selbst wenn ich seit Stunden nichts gegessen habe, krieg ich manche Sweatshirtjacke kaum zu, das ist doch heftig…
Woher kann das kommen? Hat jemand Tipps dagegen?

1

Halli, hallo. Also ich habe auch seit der 11.SSW einen ganz dicken Bauch, aber es handelt sich wirklich mehr um Luft im Bauch vermute ich. Die Gebärmutter ist ja noch recht klein und max. knapp über dem Schambein. Ich hab mal ein Bild angefügt von der 12. SSW, da ist auch schon sehr viel Bauch für mein Empfinden. Vorher war mein Bauch wirklich ganz flach.
Ich habe gelernt, alles ist normal und man kann sich mit kaum jemandem vergleichen. Meine Schwester ist auch gerade schwanger, die hatte eine Bilderbuchschwangerschaft bisher. Keine Übelkeit, kein Brustspannen, keinen Blähbauch, die ist einfach nur schwanger.

2

Ich sehe leider kein Bild :(

Ja, also dass der Zwerg noch nicht so groß ist, das ist klar, aber es ist wirklich soooo seltsam 😂🙈
Andererseits kann ich es kaum erwarten, von daher ist es jetzt auch nicht ‚schlimm‘ aber es irritiert schon sehr.
Über dem Schambein hab ich auch ne Wölbung - das ist die Gebärmutter 😍
Aber das sieht man natürlich von außen noch nicht!
Jedenfalls beruhigend, dass ich nicht allein bin 🙈

3

Hallo :))

hier hier, ich auch #winke ich komme Freitag in die 12 SSW und habe wie über Nacht Anfang 9 SSW eine zarte Kugel gehabt. Zugenommen habe ich nun langsam max. 0,5kg, meine Verdauung ist super, keine Verstopfungen etc. Ich bin sehr schlank in die SS gestartet. Schon vor dem Aufstehen und Frühstücken ist diese Kugel da, nach dem Essen ist sie nochmal um einiges größer. Die Luft und die Tatsache das sich die Gebärmutter platz macht indem sie schiebt und drückt tragen natürlich ihren Großteil dazu bei. Es ist ein Babybauch, nicht bedingt durch die Größe des Babys aber nun mal bedingt durch die Schwangerschaft. Und das trifft halt schon auf viele von uns in dem frühen Stadium zu :)

Liebe Grüße
rey

5

So sehe ich es auch 😃😃
Es ist trotzdem ein Babybauch!! 🥳

4

Hihi bei mir war das auch genau so und hatte keine spürbaren Blähungen😀 insbesondere abends sah ich aus wie im 5ten Monat! Es hat sich dann wieder ein wenig normalisiert!

6

Ja richtig, morgens geht es grad noch, obwohl auch da schon ein Bauch da ist.
Aber Abends muss ich aufpassen wer mich sieht 😂 Weiß ja noch nicht jeder