Etwas unangenehm..Ausfluss Frühschwangerschaft

Hallo liebe Community,
ich habe ein etwas unangenehmes Anliegen:
Ich bin nun ca in der SSW 6+2 und habe seit gestern extrem viel Ausfluss, der cremefarben und teilweise hellgelb aussieht. Habe mir erst nicht viele Gedanken drum gemacht und es auf die Hormone geschoben, heute Abend roch es aber auch sehr unangenehm (nicht fischig, aber eben unangenehm..)
Meint ihr , ich sollte das morgen früh beim Gyn Mal abklären lassen oder übertreibe ich??

LG und danke schonmal für Eure Antworten #gruebel
Ella

1

Hey,

in der Schwangerschaft kann es schon sein, dass der Ausfluss mehr wird. Jedoch wäre ich vorsichtig, wenn sich die Farbe und der Geruch verändert. Das kann auf eine Infektion hinweisen und sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Eine Infektion muss behandelt werden.

Alles Gute #klee

2

Hey...

Ich denke dubmusst dir keine Sorgen machen. Ich hatte das in meinen ersten beiden Schwangerschaften und auch jetzt fängt es so an (bin morgen 6+0)! Solange kein Juckreiz da ist, sollte es normal sein...

Ich finde allgemein dass der Ausfluss in der Schwangerschaft anders riecht als sonst 😉🤭

Alles Gute und liebe Grüße 🤗

3

Nicht jede Infektion muss schlimm jucken, gerade zu Beginn.

Ich würde so etwas in der Schwangerschaft immer abklären lassen! Sicher ist sicher.
Klar nicht in die Notaufnahme, aber einen Termin beim Gyn machen.

4

Danke Euch für die Antworten. Ich denke ich rufe morgen früh auf jeden Fall dann Mal an und vielleicht können die netten Damen mir ja sagen, ob ich besser Mal in die Praxis kommen soll oder nicht . Danke #klee

weiteren Kommentar laden
6

Mach einfach selbst einen PH-Wert deines vaginalsekrets …

Auf Amazon und in der Apotheke gibt es genug … das solltest du sowieso zu Hause haben und 1 x wöchentlich machen um Infektionen zu vermeiden …

Der PH wert sollte sauer sein, bei 4 - dann ist es keine bakterielle Infektion .. und ein Pilz juckt definitiv !!!
man kann sich echt viele Arztbesuche damit sparen :-)
Ist nur ein gut gemeinter Rat …
Es beruhigt dich auch selbst, wenn der PH wert dann stimmt