Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt das 3. Mal schwanger ( 2 Sternchenkinder zuvor) und ich bin jetzt rechnerisch 7+1 (laut letzter Periode) laut ES bin ich 6+4.
ich war heute beim Frauenarzt, da ich seit 3-4 Tagen sehr starke Bauchkrämpfe habe. Dort hat man einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich grad mal 5+6 bin. Ohne Herzaktion. Mir wurde Blut abgenommen und ich soll in 2 Tagen nochmal kommen, weil man da schon das Herzchen sehen sollte.
Meint ihr, es könnte für 6+1 in zwei Tagen immernoch zu früh sein eine Herzaktion zusehen? Wie war es bei euch? Bei der ersten Schwangerschaft hab ich mein Baby in der 7. SSW verloren, da die Fruchthöhle kolabiert ist. Die sieht jetzt beim 3. Baby gottsei dank besser aus.
Was sagt ihr dazu? Soll ich trotzdem warten, falls man in zwei Tagen immer noch nix sieht? Ich will keine voreilige Abrasio machen 🥺 ich hab so Angst, dass es nicht klappt.
6. SSW Ultraschall keine Herzaktion
Hallo Didi, ich war heute bei 6+0 zum ersten Fa Termin und wurde auf 6+2 vordatiert. Herzschlag war deutlich erkennbar.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümelchen einfach ein bisschen bei der Einnistung getrödelt hat und du übermorgen den Herzschlag sehen kannst und alles in Ordnung ist. Soweit ich hier mitbekommen habe muss aber bei 6+0 noch kein Herzschlag zu sehen sein, ich war daher heute sehr positiv überrascht.
Vielen Dank für deine Antwort 🤗 meine Ärztin meinte, dass man das Herz schon schlagen sehen sollte bei der Größe.. ich hoffe, dass es sich in zwei Tagen zeigt und mich beruhigt 🥺
Aber ich freue mich sehr für dich, dass man es bei dir schon sehen konnte❤️
Ich kann deine Sorge gut verstehen. Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Weißt du wie groß es war, dass der Arzt meinte bei der Größe müsste es dann sichtbar sein? In einem so frühen Stadium kann sich ja innerhalb kurzer Zeit noch so wahnsinnig viel verändern und es entscheiden teilweise nur Stunden darüber ob ein Herzschlag sichtbar ist oder nicht. Je nach Us Gerät kann das auch unterschiedlich sein.
Hey du, bei uns war bei 6+2 auch noch kein Herzschlag zu sehen, beim nächsten Termin war es dann zu sehen Alles Gute
Hallo Didi,
Ich würde mal sagen, selbst wenn in 2 Tagen kein Herzschlag da ist, kann dich keiner Zwingen sofort etwas zu tun. Du kannst natürlich noch etwas warten.
Ich war damals bei 5+6 beim Arzt und es war kein Herzschlag zu sehen. Trotzdem war die FA noch sehr gelassen und meinte, wir sehen uns dann in 3 Wochen wieder.
Leider hatte ich eine MA - aber die FA war wohl optimistisch genug, dass da noch ein Herzsxhlag kommt, also ist meiner Meinung nach noch alles möglich 😊
Hey, also bei mir war bei 5+ noch kein Herzschlag. Bei 7+2 dann eindeutig. Dazwischen war ich nicht beim Arzt. Kann dir aber sagen das bei meiner Tochter vor 10 Jahren bei 6+4 keiner war und bei 7+4 Dann wohl. Sie ist kerngesund und wird bald 10 ❤️ Ich drück dir die Daumen. 👍🏻👍🏻👍🏻
Hallo!
Bei mir war bei 5+6 nur der Dottersack zu sehen, 4 Tage später bei 6+3 dann Embryo und Herzschlag!
Keine Panik, am Anfang machen wenige Tage sooo viel aus!
Alles gute ❤️
noch ist kein Grund da schwarz zu malen :) Das Herzchen zeigt sich oft erst in der 7 SSW, alles ist noch offen. Vertraue deinem Baby & wir drücken dir hier ganz fest die Daumen!! Es wird gut gehen! :) Hab ein sehr gutes Bauchgefühl :)
Alles Liebe :*
Falls es dich beruhigt, bei 6+1 war bei mir auch noch kein Herzschlag zu sehen, bei 7+1 war was ein Glück einer da❤️
Bei meiner Tochter war er auch erst in der 8ssw zu erkennen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen🍀🍀
Ich wurde bei 5+6 mit Herzschlag belohnt🥰 ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!
Also ich war bei 6+6 beim Doc zur ersten Untersuchung und es war auch noch kein Herzschlag zu sehen. Er sagte aber, dass es eine intakte Frühschwangerschaft sei, Größe etc hat alles gepasst und ich hab erst nächste Woche meinen zweiten Termin, bei 9+5.
Die wollten mich auch noch gar nicht bei 6+6 zum Termin nehmen, weil sie meinten, es sei noch zu früh. Und ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass Frauen beruhigter sind, wenn sie erst in der 9. Woche zum ersten Termin gehen, weil dort eindeutig ein Herzschlag zu sehen sein müsste, so muss man sich nicht von Woche zu Woche verrückt machen.
Meine Cousine war bei 6+1 beim ersten Termin und auch dort kein Herzschlag, 2. Termin bei 9+1 und der Herzschlag war zu sehen. Bei einer Freundin ähnliches. 6+5 kein Herzschlag, nächster Termin bei 10+2 und das Herzchen schlug.
Versuch dich nicht verrückt zu machen :)