20.ssw und plötzlich wässriger Ausfluss

Guten Abend liebe werdene Mamas,

mein Ausfluss ist seit Beginn der Schwangerschaft eh schon um einiges stärker als sonst, meist eher dicklich (sagt man das so? 😄) und weißlich/gelblich- sorry für die Details 🤭

Seit heute ist der Ausfluss aber plötzlich wässrig, mein Höschen/Slipeinlage ist etwas feucht und vom gewohnten Ausfluss keine Spur. Es juckt nichts und es ist eigentlich auch eher geruchlos.

Ich mache mir jetzt ein bisschen Sorgen & ärgere mich darüber, dass ich noch keine PH Teststäbchen Zuhause habe. Hab mir jetzt direkt welche bestellt die morgen auch schon geliefert werden.

Wenn es Fruchtwasser wäre, müsste dann aber nicht im Umkehrschluss der andere Ausfluss noch vorhanden sein?

Ich möchte jetzt ungern die Pferde scheu machen und ins KH, habe auch nicht das Gefühl, dass es tröpfelt... ist es wohl ok bis morgen auf meine Teststäbchen zu warten?

Liebe Grüße 😊

1

Huhu, mir ging das mit dem Ausfluss auch oft so. Gerade morgens war es dann plötzlich nass. Jedesmal hab ich überlegt ob es wohl Fruchtwasser ist oder nicht. Aber es war in der Regel nur einmal. Ich hab mir dann auch so Teststreifen bestellt und die haben sich nie verfärbt.