Hallo ich hatte am Montag braunen ausfluss und war in der Klinik es wurde alles untersucht und alles sieht normal aus habe es jetzt jedoch immer noch etwas und habe irgendwie Angst, dass Baby zu verlieren :( bin am überlegen heute bei meinem Frauenarzt anzurufen komme mir zwar eetwas doof vor weil es ka kontrolliert wurde aber bin seit.dem so verunsichert was würdet ihr machen kennt das jemand?
Brauner Ausfluss SSW14
Huhu, ich hatte in der Schwangerschaft auch oft braunen Ausfluss. Das ist altes Blut. Solange es kein frisches rotes Blut ist und du keine Schmerzen hast, sollte alles in Ordnung sein. Du warst ja erst zur Kontrolle deswegen.
Liebe Grüße Franzi 🤗
@Franzi.2021, wie lange hielt der Ausfluss denn immer an? Habe ein bisschen Ziehen im Unterleib aber nur leicht das habe ich eh oft. Es ist auch mittlerweile nur so, dass wenn man mit dem Klopapier etwas tiefer abputzt dass dann noch etwas bräunliches da ist. Ich denke gerade so negativ. Wie oft hattest du das warst du immer beim Arzt?
Liebe Grüße Fenja
Bei mir ging das in der 8 Woche an und hörte ab der 18 Woche ca auf. Hatte das öfter Mal, aber auch nur beim abputzen. Ich war einmal damit beim Arzt, dieser sagte mir, solange es kein frisches Blut ist und ich keine Schmerzen habe, ist alles gut. Dem war auch so. Meine kleine ist nun 4 Wochen alt 🙂 Nein bin nicht jedes Mal zum Arzt , da kam ich mir dann auch blöd vor 🙈😅 Versuche auf deinen Körper zu vertrauen und vor allem entspann dich was. Und gehe bitte nicht mit Klopapier oder sonst was tiefer rein, aufgrund von Bakterien etc
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🙂🍀
Ich kann dir nur von mir berichten. Das heißt aber nicht, dass es bei dir genauso ist.
Von der ca. 12SSW bis zur 16/17. SSW hatte ich immer wieder braunen Ausfluss. Anfangs wurde nichts gefunden. Dann (ich glaub ca 15.SSW) stellte meine FA fest, dass meine Plazenta sehr tief und nah am Muttermund sitzt und diese wohl etwas geblutet hat. Sie sagte mir dann, ich solle mich schonen, kein Sex, kein Sport.
Heute bei 17+6 ist der Ausfluss weg und meine Plazentalage wird regelmäßig kontrolliert. Dem Baby gehts super 🍀😊
Nachtrag : brauner Ausfluss kann jedoch mehrere Ursachen haben. In der SS ist ja auch alles besser durchblutet, es kann leicht mal ein Äderchen platzen.. Durch Untersuchungen, Sex,..
Grundsätzlich ist brauner Ausfluss besser, als rotes Blut.
Ich würde es trotzdem abklären lassen, wenn der Ausfluss nicht aufhört oder mehr wird.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀
Morgen, ja deine Verunsicherung ist zu verstehen. Ich habe seit 4 Wochen durchgehend Blutungen. 3x heftige Sturzblutungen und ansonsten pausenlos SB, also dunkles Blut. Tw sehr stark. So wie gestern z.b., da läuft es dann für einen Moment raus wie Wasser und dann ust es wieder gut.
Ich bin unter wöchentlicher Kontrolle, dem Baby geht es immer gut.
Bei mir liegt die platenta tief über den Mumu und ich habe ein ausgesprochen großes Hämatom, was abblutet. Diese Woche hat meine Gyn zu und da bin ich gestern auch außerplanmäßig ins KH gegangen (die kennen mich, weil ich da stationär war kurz zuvor). Die haben mir angeboten, gern Ende der Woche noch mal zur Kontrolle zu kommen. Denke aber 1x die Woche reicht. Ist mir auch irgendwie zuviel...
Halte durch. Wie viele hier schreiben hört das meistens irgendwann auf. Mir fällt es zwar auch schwer zu glauben aber die Hoffnung stirbt zuletzt 🍀🍀