Ich bin in der 24. Ssw und wollte fragen ab wann ihr Babykleidung gestoppt habt? :)
Ab wann shoppt ihr Babygewand? :-)
Ab der 12 ssw 😂 ich bin auch schon fast mit der kompletten Erstausstattung durch.
Mir fehlt noch: Eine Badewanne, Babyhandtücher, Heizstrahler, Babyphone (kann mich einfach nicht entscheiden), 1-2 Babyflaschen (für den Notfall)
Noch gar nicht (SSW 31), aber ich habe einen Haufen schon geliehen bekommen in den ersten drei Größen und schaue jetzt mal, was noch fehlt. :)
In der 17 Woche
Und jetzt bin ich in der 26. Woche
Das Zimmer ist schon sehr gut weit und mir fehlen noch vereinzelt viele Kleinigkeiten wie Schnuller, etc
An großen Sachen fehlt noch ein Heizstrahler und 1-2 andere Sachen
Wollte mit Beginn der elternzeit fertig sein ☺️
Ich habe in der 20. ssw angefangen, Babykleidung gebraucht zu kaufen. Da war zwar erst Halbzeit, aber ich habe gemerkt, dass ich mit wachsendem Bauch auch zunehmend das Bedürfnis bekam, irgendwas fürs Kind zu besorgen. :)
Große Anschaffungen (Kinderwagen, Bett etc.) tätigen wir erst später. Vieles können wir uns glücklicher Weise von Freund*innen leihen.
In dem Sinne gar nicht. Ich habe so viel geliehen und geschenkt bekommen, dass ich jetzt abwarte, ob mir nach der Geburt noch was fehlt 🤷♀️😅 die kleinen tragen das so kurz, dass ich neu kaufen irgendwie für Verschwendung halte, auch wenn es ja so süße sachen gibt.
Ich habe in der 15. Woche angefangen und vorher Kleinigkeiten gekauft, wenn ich auf etwas aufmerksam wurde , zB. Schlafsäcke und Co
Also, ich kaufe erst was wenn ich weiß was es wird. So um die 20. Ssw also. Spätestens bei der Feindiagnostik sieht man es in der Regel. Denn hier wohnen schon 2 Mädels und davon habe ich noch einiges an Klamotten. Da fehlen nur noch einzelne Sachen. Aber wenn es ein Junge wird muss ich noch mal schauen. Werde aber so ziemlich alles gebraucht kaufen.
Gefragt hab ich mich das auch schon….
Ich hab bei meiner großen schon vor der 12. Woche angefangen weil ich mir sicher war, es wird ein Mädchen
Bei der zweiten hab ich nur gekauft, was sie als erstes Outfit aus der Klinik raus tragen soll.
Erst mit ihr was wir brauchten weil es eine andere Jahreszeit war als bei der großen…
Und dieses Mal…. Wenn ich weiß was es wird, vielleicht. Ich hab nix mehr von den großen aber ich kann von meinen Schwestern und Schwägerin alles haben was ich will🙃 deswegen warte ich eben noch ab… aber ich denke, wenn wir wissen was es ist, nehmen wir schon mal was mit wenn wir was schönes sehen
Ich habe mich lange zurück gehalten und bin jetzt ganz froh darüber. Ich dachte eigentlich, dass wir aus dem Freundeskreis sicher nichts gebrauchtes bekommen, da es entweder noch genutzt wird, oder schon weitergegeben wurde. Seit man den Bauch deutlich sieht (mittlerweile 26.SSW), haben uns aber auch Kollegen und teilweise Nachbarn ihre übrigen Babysachen angeboten.
Teilweise noch in einem super Zustand. Was noch fehlt, werde ich dann nachkaufen, wenn ich im Mutterschutz bin und Zeit habe.