Hallo zusammen,
für uns geht es bald in den Urlaub 😊.
In den hotelbewertungen habe ich gelesen dass die softdrinks eventuell stark nach chlor schmecken könnten.
Sollte ich von diesen Getränken - falls es denn wirklich so sein sollte - lieber die Finger lassen? Ich möchte keine unnötigen Risiken eingehen.
Viele Grüße, Kira
All inklusive- Getränke schmecken nach Chlor
Huhu,
wenn dir Chlor schmeckt, trink ruhig ☺️
Spaß beiseite. Probiere. Wenn es nach Chlor schmeckt, dann würde ich es nicht trinken. Weil Chlorgeschmack, vermute ich mal, nicht so geil zum Kiba ist 🙈
Viel Spaß im Urlaub
Danke
Huhu,
das Trinkwasser ist in südlichen Ländern oft etwas stärker gechlort, die Erfahrung haben wir auf Mallorca z. Bsp. auch schon gehabt...
Auch die Eiswürfel werden aus dem gechlorten Wasser hergestellt. Mich hat es jetzt außerhalb der Schwangerschaft nicht soooo gestört, in den meisten Cocktails war es nicht zu schmecken😅 In der Schwangerschaft würde ich allerdings auf Wasser aus der Flasche umschwenken oder Säfte trinken ohne Eiswürfel.
Schönen Urlaub🤗🌴
Hey, danke für die Antwort. Ich kenne es auch aus anderen Ländern. "Unsvhwsnger" hätte ich ebenfalls kein Problem damit bzw. Würde dieses Thema nach Lust und Laune angehen
Ich weiß nicht, in welches Land ihr fahrt. Aber vermutlich schmeckt es nach Chlor, da dort gechlortes Wasser zum Einsatz kommt, was zumindestens die Keimzahl schonmal ordentlich in Schach hält 😅
Mal würde ich es trinken. Jeden Tag auf keinen Fall - du gehst ja vermutlich dort auch in den Pool und schluckst so schon etwas Chlorwasser, sofern du tauchst.
Also wie immer macht die Menge das Gift und die Studienlage ist da nicht so ganz klar..
Versuch es. In Amerika schmeckt das Leitungswasser extrem nach Chlor. Also so richtig! Ich habe damals fast gekotzt, als ich meine Cola im Restaurant bekommen habe 🤣 Die meisten machen dort die Getränke, wie bei McDoof, mit Sirup und Leitungswasser. Was ich damit sagen will: anscheinend kann es ja nicht schaden. In Deutschland ist ja auch im Leitungswasser eine kleine Chlormenge drin. Wenn es zu viel ist, würde ich es an deiner Stelle aber auch nicht trinken. Würde dann nur Säfte oder Flaschen nehmen.
Ich würde es mal probieren, aber ich kenn jemanden, der nach ca. Einem halben Jahr Verzehr von gechlortem Wasser richtig Magenprobleme hatte (Durchfall).
Ich persönlich würde wohl versuchen auf Eiswürfel zu verzichten.
Viel Spaß im Urlaub, wir sind grad zurück...
Liebe Grüße, iorana
Ich würde sie dann nicht trinken Egal ob schwanger oder nicht.