Hallo!
Ich war gerade beim Augenarzt da ich mir gestern einen Ast ins Auge gestochen hab.
Irgendwie ging das alles dort so schnell dass ich meine Schwangerschaft nicht erwähnt hab und er mir einfach Tropfen ins Auge getropft hat und dann mein Auge auch gereinigt hat.
Jetzt denk ich ständig nach ob das e meiner Schwangerschaft nicht geschadet hat bzw mein Baby was davon abkriegt?
Bin 31. Woche
Lg
Augentropfen
Hey, grade bei AT i.d.R nicht. Die benutzten Wirkstoffe (WS) sind harmlos, in geringen Mengen und funktionieren meist zur Desinfektion (habe selber damit gearbeitet). In deinem Fall hat er sicherlich keinen WS genommen der irgendwie systemisch wirkt, sprich mehr als nur desinfiziert und sich auf das Auge und weiter im Körper auswirken könnte. Damit du dir keine Gedanken machen musst, ruf an und frag nach, dann ist doch alles gut.
Zu Male ich mir vorstellen kann, dass der Arzt es auch so bemerkt haben müsste in der 31. SSW…, nun ja.
LG
Also hat das sicher nix gemacht oder? Hab deinen Beitrag nicht ganz verstanden. 🙈
Nein bestimmt nicht. Du hattest dir ja was versehentlich ins Auge gerammt. Und ich denke der Arzt hat es desinfiziert. Stoffe zur Desinfektion wirken nur äußerlich. Sie können vom Körper klar aufgenommen werden aber das sind unbedenkliche Mengen. Ich weis nun nicht wie großartig die Verletzung war aber ich gehe jetzt wirklich von einer minimalen oberflächlichen Verletzung aus die du vorsorglich untersucht haben wolltest. Ich kann mir einfach vorstellen dass der Arzt mit einer isotonischen Lösung nachgespült hat und dir ein paar Tropfen mit einem Wirkstoff der Bakterienabtötend wirkt eingeträufelt hat um eine Infektion des Auges vorzubeugen. Also nichts dramatisches.
Ich bin aber keine Ärztin, war nicht dabei und rate dir daher an am Montag mal anzurufen und ihn zu fragen. Dann hast du eine klare Antwort :)
LG