Mittelchen gegen Rosazea o.ä.?

Guten Morgen :)

Ich habe leider seit Beginn meiner Schwangerschaft auf der rechten Wange einen üblen Hautausschlag (irgendwie mondförmig, der fast die ganze Wange bedeckt), der gefühlt schlimmer wird. Es ist gerötet, hat einige Pusteln, teilweise sind einzelne Bereiche auch geschwollen und es juckt seit einigen Wochen. So einen Hautausschlag hatte ich bisher noch nie. Da ich aber schon seit Langem immer wieder mit Rötungen auf meiner Gesichtshaut zu kämpfen habe, steckt vllt eine Rosazea dahinter? Termin beim Hautarzt habe ich leider erst im Mai :( Abends tue ich nun eine Zinkcreme drauf, die einige Stunden wirkt u. die Schwellung verschwindet, aber die Haut sieht spätestens am Morgen wieder so aus wie vorher. Hat jemand Rat, was ich sonst noch machen könnte? Vielleicht hatte jemand Erfahrungen mit demselben Problem?

1
Thumbnail

Hi, wenn ich nen Schub habe nehme ich diese Creme zur Beruhigung.
Mein Auslöser ist Zucker. Heißt, wenn ich mal einige Tage hintereinander viel Süßkram vernasche gehts los. Im Herbst ist das dann schlimmer als jetzt im Frühjahr. Warum auch immer..
Die Creme beruhigt und kühlt die Haut.
In der Ss hab ich sie noch nicht gebraucht - - halt mich mit süßem auch einigermaßen zurück--von daher, erstmal checken ob sie erlaubt wäre.
Alles Gute