Methydolpa in der SS Erfahrungen?

Nimmt das noch jemand? Mein arzt hat gesagt soll es morgens & mittags nehmen erstmal wegen bluthochdruck da er gestern sehr hoch war 140/105. war wahrscheinlich die Aufregung. Sonst letzten termin war er 136/91 und bevor ich gegangen bin wieder 136/85. komisch.
Schadet es dem baby? Hilft es euch? Danke :)

1

Ein konstant erhöhter Blutdruck schadet bei weitem mehr dem Kind als das Medikament.
Siehe embryotox, es ist überhaupt das Mittel der Wahl bei einem Hypertonus.

2

Ich würde den Blutdruck mal zu Hause selbst messen. Ich habe immer höchstens einen Blutdruck von 115/75, in der Schwangerschaft oft nur 105/60 und beim Arzt wurde 138/80 gemessen. Das nennt man Weißkittelsyndrom 🤓 ich mein ja nur, bevor ich Tabletten nehme würde ich das mal selbst überprüfen an deiner Stelle.

3

Hallo. Also erstmal ist Methyldopa gut in der Schwangerschaft verträglich. Bitte deswegen keine Sorgen machen.
Zweitens: hatte jemand 24 Stunden Blutdruckmessung gemacht oder nur aufgrund einmaliger Blutdruckmessung das Medikament schon verschrieben?
Drittens: war das ein Hausarzt oder ein Kardiologe /Internist?
Und viertens: Hast du schon mal Zuhause deinen Blutdruck gemessen ? Bitte ein Heft anlegen, 4 Mal täglich messen, die höchsten Werte eintragen. Bis 135/85 musst du nichts einnehmen. 140/90 ist der Grenzwert, hier überlegt man es sich dann genau.

Liebe Grüße

4

Beides nein, und das war der FA der mir es aufgeschrieben hat.
Ich leide aber schon immer an bluthochdruck…
Zu dem zuhause messen habe ich nachdem ! Essen! Plötzlich das verlangen, und es war 140/102… 😩 Mache mir so sorgen um mein baby. Ich nehme aber schon Medikamente jetzt…

5

Du musst keine Angst haben. Die Werte sind nicht so hoch, dass du dir Sorgen machen musst. Und außerdem nimmst du gerade ein sehr sicheres Medikament ein. Also glücklich und entspannt sein. Hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.

weiteren Kommentar laden