Schwanger mit Lipödemen // welche Mode im Sommer?

Hallo ihr Lieben,

bin mit dem 3. Kinder schwanger, aktuell 19+2.
Der Gedanke, an wärmere Tage und kürzere Kleidung macht mich wahnsinnig!
Ich habe Lipödeme in den Beinen (wers nicht kennt, bitte googlen. Ist eine Fettverteilungsstörung) und daher kommen kurze Hosen und Röcke GAR NICHT in Frage. Zudem trage ich schwarze bzw hautfarbene Kompressionshosen in Flachstrick (bitte auch hier googlen. ;-)).

Nun steht der Sommer bevor und ich finde KEIN Outfit, was mir gefällt. Es muss bodenlang sein und schön luftig.
Im letzten Sommer trug ich weite Stoffhosen von Esprit, die allerdings bis in die Taille hochgeschnitten sind, die passen mir jetzt schon nicht mehr. Dann trug ich gerne einen langen Rock mit Shirts bzw ein bodenlanges Sommerkleid. Beide Teile passen mir nun auch nicht mehr.
Ich könnte verzweifeln.

Habt ihr Tips für mich? Egal ob Outfit-Tips oder Online Shops. Ich bin für jede Unterstützung dankbar! #herzlich #herzlich #herzlich

1
Thumbnail

Hallo Schnute,
kommen denn solche Haremshosen für dich in Frage? Ich hab letzten Sommer gekugelt und fand die super praktisch und bequem. Mit einem engeren Schwangerschaftsoberteil sehen die super aus. Und dank des Gummibundes passt auch die Kugel rein. An den Beinen sind sie schön weit. FlipFlops dazu und fertig 😊 Ich hatte mir dann ein paar auf A**** bestellt.
LG

2

Wie wäre es ansonsten mit einem Maxikleid? Ich denke die gibt es überall, in jeder Preislage und in jedem Stil (eng/weit an der Taille; Spaghettiträger/Kurzarm; tiefer Ausschnitt/bedeckt am Dekolleté). Ich trage solche Kleider auch so sehr gerne, und werde es im Sommer während der Schwangerschaft auf jeden Fall auch machen 👗

3

Juhu ☺️
Ich habe bei H&M eine super schöne lockere Leinen Hose gesehen! Ich würde da mal auf der Internetseite schauen!
Liebe Grüße

4
Thumbnail

Hallöchen,
ich zwar kein Lipödem, trage aber aufgrund unproportional dicker Oberschenkel auch in der Öffentlichkeit keine kurzen Hosen :/

Ich habe mehrere von diesen Kleidern. Wenn man das Taillengummi unter die Brust „hochzieht“ (das hab ich eh immer gemacht, weil die wirklich bodenlang sind) dürften die auch in der Schwangerschaft noch passen. Damit rechne ich jedenfalls und hab die für den Sommer fest eingeplant 😊
Sind von „Krisp“ über Amazon. leider aktuell nicht verfügbar, aber wenn du magst schick ich dir den Link, vllt gibts die bald wieder oder du findest darüber ähnliche 😊

LG Hermine

5

Hallo ich kenne das nur zu gut 😬🙈
Bin eine Leidensgenossin, nur der Sommer wird für mich einfacher da ich da noch nicht kugelrund sein werde (Dezember Baby)
Ich kann dir den Online Shop „Shein“ empfehlen, da gibts alles und in jeder Farbe und Größe! Die Qualität hat mich bisher immer überzeugt außerdem ist die Kleidung recht günstig 😊 Es gibt auch eine App dafür

6

Schau mal bei paigh.
Dort habe ich mir zwei Hosen geholt. Kann sie echt empfehlen.

7

Hallo ich muss ebenfalls solche schicken Strümpfe tragen.Ich hatte vorletzten Sommer schon das Vergnügen😅Ich bin eigentlich täglich mit umstands Maxikleidern von HM oder von normalen Maxikleidern von Lidl herumgelaufen.Da passt man auch mit riesen Kugel rein...gerde gibt es eine tolle super leichte Hose von HM, sie geht bis zu den Knöcheln da sieht man ja auch nicht viel von den Strümpfen.Eine gute restliche Schwangerschaft❣️

9

Dann muss ich da echt nochmal gucken.

Danke!!

Wie ging's dir grundlegend mit Lipödem in der Schwangerschaft?

8
Thumbnail

Huhu, ich leide auch unter dem Lipödem und hab mir vor ein paar Wochen die Leinenhose von H&M gekauft-super bequem!

10

Die ist toll!!
Hast du einen Link?