20/21. SSW Austausch

Huhu
Wollte mal hören, wie es euch so geht? Welche Wehwehchen ihr habt?
Hatte anfangs stark mit Übelkeit zu kämpfen, aber das ist seit ein paar Wochen ganz weg.
Hatte in der 17. SSW Corona mit wenigen Symptomen, und bin jetzt kurzatnig. Kann aber auch nur durch die Schwangerschaft kommen.

Fühlt ihr das Baby schon?
Ich hatte es vor ein paar Wochen abends gedacht zu spüren, aber seit der letzten Woche nicht mehr. Gatte viel Stress und mache mir etwas Sorgen, wobei man ja egtl sagt, dass das in diesem Stadium nicht ungewöhnlich ist.

Berichtet doch mal
Lg

1

Hey,

ich bin heute bei 20+2. Wegen der Bewegungen habe ich mir bis vorgestern auch noch Sorgen gemacht - unbegründet!

Ich hab‘ eine Vorderwandplazenta und habe den Kleinen nur ganz sanft und selten gespürt so ab der 19. SSW. Mich hat das irritiert, weil hier Viele ja schon ab der 16. SSW deutlich was spüren. Seit gestern ist der Kleine sehr aktiv und ich spüre ihn mehrmals am Tag recht deutlich. 🥰

Ich würde mir also keine Sorgen machen, auch wenn ich selbst am besten weiß, wie schwer das fällt #schwitz

Alles Gute #klee

2

Hallo 😊
Ich bin heute 21+5 und ich muss echt sagen das es mir von Anfang an super ging. Die ersten 12 Wochen sehr müde aber sonst hatte und habe ich bis jetzt null Probleme.
Zu den Bewegungen kann ich dir sagen, dass ich um die 18. Woche gedacht habe es so langsam zu spüren und seit der 20. Woche ungefähr sehr deutlich. Jetzt in der 22 Woche sieht man es sogar schon von außen deutlich. 🤭 Ich habe aber auch eine HWP..mach dir nicht zu viele Gedanken, das kommt echt von dem einen auf den anderen Tag und wird dann von Tag zu Tag deutlicher. 😊
Liebe Grüße 😊

3

Hallo,
Ich bin gestern in die 21. ssw gerutscht 🤗
Ich spüre mein Baby auch noch nicht und das, obwohl es mein drittes Kind ist und ich die anderen beiden immer schon so ab 16. ssw gespürt habe. Ich mache mir auch etwas Sorgen, aber bei den Ultraschalluntersuchungen hat es sich immer kräftig bewegt. Ich habe eine Vorderwandplazenta, daran liegt es meinte die Ärztin. Allerdings hatte ich bei meinem Sohn auch eine und den habe ich ja eher gespürt. Naja, jede Schwangerschaft ist halt anders.

Bist zur 15.ssw hatte ich starke Übelkeit, die ist nun schon eine weile weg, dafür beginnt nun langsam das Sodbrennen. Gestern hatte ich auch das erste Mal Rückenschmerzen, wahr wohl ein Nerv eingeklemmt. Das ist heute wieder weg.

Ich bin auch sehr kurzatmig. Ich hatte letztes Jahr eine heftige Coviderkrankung inklusive Krankenhaus Aufenthalt und eventuell sind meine Lungen da immer noch nicht wieder fit. Oder aber es liegt an der Schwangerschaft, wer weiß.

Ansonsten geht es mir aber super. Am Montag habe ich den Termin zur Feindiagnostik. Ich hoffe, dass da das vorsichtige Outing meiner FÄ bestätigt wird.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

4

Hallo Liebes, bin seit heute bei 20+0, also in der 21SSW.:)

Bisher ging es mir die komplette Schwangerschaft über ziemlich gut! Zwischendurch habe ich jetzt mal Sodbrennen, damit kann ich aber leben.

Wir sind momentan etwas im Stress, ziehen am Wochenende um und heiraten in 3 Wochen. Das merke ich irgendwie sehr. Ist doch alles anstrengender für mich, als sonst! Darüber hinaus konnte ich 8 Wochen lang nicht zum Frauenarzt (Wechsel und dann hatte ich Corona)! Jetzt am Freitag habe ich eeeeennnndlich meinen Termin!

Corona war nicht schlimm, hatte nur einen Schnupfen aber man macht sich natürlich trotzdem so seine Gedanken! 🫤

Ansonsten habe ich viel mit dem Angel Sound die Herztöne gehört, das war immer sehr beruhigend!

Zum Thema „das Baby spürt man ab der 17./18. Woche“ - naja bin mir immer noch nicht so sicher ob ich es spüre… könnte auch mein Darm sein, da ich sowieso immer viel mit Blähungen und Verstopfung zutun habe seit der Schwangerschaft. 😅

Liebe Grüße ❤️😘

5

Hallo.
Ich bin in der 20.ssw EET 10.09.22

Ich habe schon einen recht großen Bauch für meine kleine, schlanke Statur(Viertes Kind).

Ich merke jetzt stark die Mutterbänder,nehme täglich Magnesium und muss Pausen Einlegen.
Merke auch am Abend bissel Kontraktionen des Uterus und hin und wieder leichten Druck unten
..aber das kenne ich alles aus der letzen SS.

Ich bin zum Glück seit 2 Wo im BV und kann mir eben auch Pausen gönnen,wenn die andern in der Schule/Kita sind.

Den Rücken spüre ich am Abend,muss wieder bissel Yoga machen.
Hatte auch Covid mit keinem leichten Verlauf in SSW 18 und muss desshalb Stütz Strümpfe tragen (freu mich schon auf den Sommer:-( )

Ansonsten spüre ich unseren Sohn täglich seit 3 Wo und es wird auch immer mehr.

Als nächstes steht in 2 Wo das Organscreening an,da bin ich bissel nervös aber denke Positiv.

Lg