Ich war grad beim Arzt
Bin heute 5+4
Und man heute leider keine herzaktion gesehen , die Ärztin hat mich wieder so runter gezogen … sagte es sieht einfach nicht gut aus da der hcg über 10000 liegt und man noch nichts sieht ….
Fruchthöhle war 1cm man da auch irgendwie Gewebe drin aber keine klare Struktur und keinen Herzschlag…
5+4 ssw keine Herzaktion, hcg über 10000
Hey, also ich finde 5+4 auch noch recht früh.. ich war 5+2 beim Arzt und man konnte nur eine kleine Fruchthöhle sehen und meine Kinderwunschärztin meinte es wäre zeitgerecht man müsse zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr sehen.. zum HCG kann ich leider nicht viel sagen da ich den nicht abgenommen bekommen habe 🤔
Hallo 👋
Also bei 5+4 muss nicht zwangsläufig ein Herzschlag zu sehen sein...
Ich häng dir Mal mein US-Bild von 5+5 an, da sieht man in der Fruchthöhle auch "nur Gewebe" und keine Herzaktion. Kann dir allerdings nicht sagen, wie mein HCG da war.
Ich würde sagen: abwarten. 5+4 ist verdammt früh, das sollte auch deine FA wissen. Viele haben da noch gar keinen Termin, weil nicht viel zu sehen ist. Dass deine FA dich da so kirre machen muss kann ich nicht verstehen.
Es kommt auch auf die Qualität des US-Geräts an, auf die Kompetenz des Arztes, auf die Dicke der Bauchdecke, auf die Lage des Embryos etc. an.
Warte noch 1-2 Wochen ab, dann kann man eher sagen, ob es gut aussieht oder nicht.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist 🍀🍀🍀
Achja, ich bin heute übrigens bei 26+5 angekommen, also kann es durchaus gut ausgehen
Danke
Ja sie meinte halt bei dem hcg hätte sie was sehen müssen ,
Es ist noch zu früh und ab einem HCG von 10 000 muss man auch noch keinen Embryo sehen. Ich habe einmal gehört, man brauch dafür einen Wert von 20 000. Ich war an 6+0 mit einem Wert von 19 210 beim Ultraschall und da konnte die Ärztin mit viel Fanatsie und einem guten Gerät einen 2mm großen Embryo mit Herzschlag sehen. Ich habe nicht gesehen, was sie mir zeigen wollte.
Hi,
Zum hcg Wert kann ich nichts sagen, da er mir nie genannt wurde, aber ich war in der errechneten 7. SSW beim FA und man konnte keinen Herzschlag sehen... hcg wurde nach 3 Tagen überprüft, ist wohl angestiegen und beim Kontrollultraschall war dann ein Herzschlag sichtbar... also ich weiß nicht, 5+ scheint mir auch etwas früh, um ne klare Aussage zu treffen 🤷♀️
Bei mir hat man bei 6+0 weder Embryo noch Herzschlag gesehen. Erst eine Woche später.
5+4 finde ich sehr sehr früh, wenn es überhaupt genau soweit ist, vl. hat es bei der Einnistung auch gedauert, bis es sein Plätzchen gefunden hat und dann verzögert sich das ganz schnell mal um ein paar Tage.
Klar bist du ungeduldig, aber mach dich bitte nicht verrückt.
Bei 5+4 muss man definitiv kein Embryo und Herzschlag sehen. Solang du keine Blutungen hast oder schmerzen würde ich bis zu 8.ssw abwarten und da sieht man allerspätestens ob alles ok ist oder nicht
Zum Thema HCG ich hatte an 5+3 = 5770 und an 5+5= 10330 und man konnte auch „nur“ die Fruchthöhle den Dottersack und einen Punk darin sehen (was wohl der Embryo war). Herzschlag war dann ab 6+3 klar und deutlich zu sehen und zu hören. Also Kopf hoch es ist alles okay bei dir so wie es ist und bei 5+4 muss man noch lange keinen Herzschlag sehen!
Ich war auch bei 5+4 beim ersten Termin bei meiner Fa. kein Herzschlag aber eine fruchthöhle mit dottersack. Mehr gabs Nicht zu sehen, sie meinte alles bestens 👌🏻 Mach dir keine sorgen!
Huhu,
schau mal das habe ich gefunden.. vllt muntert es dich ja auf..
Ich war mit meiner kleinen an 5+3 ssw beim ersten us und da hat man die fruchthöle und dottersack gesehen also völlig in der Norm was zu sehen war bei dir..
Danke erstmal
Ich hatte soooo viel Luft im Bauch das es schwer war was zu sehen …
Dann hat sie die fruchthöhle gefunden und auch was in der fruchthöhle…. Und das man den Herzschlag in Verbindung mit dem hohen hcg nicht gesehen hat …. Das hat ihr Sorgen gemacht