Ich werd noch verrückt! *Ausheulpost*

Normalerweise bin ich nicht ganz so empfindlich aber momentan werde ich echt ein bisschen wahnsinnig!

Ich habe am Samstag festgestellt dass das Höschen öfter mal feucht ist (nicht richtig nass)
War dann auf Toilette und habe dann einen PH Test gemacht, der war leicht blau verfärbt: also Klinik.
Dort waren FW Test und Ultraschall unauffällig.
Naja dann war ich daheim, mir fiel ein dass die PH Tests auch bei Urin anschlagen und wahrscheinlich davon was darauf kam, da es unmittelbar nach dem Toilettengang war.

Seit Samstag kann ich aber den Kopf nicht ausschalten und habe ständig das Gefühl ich verliere Flüssigkeit. Ich mach dann immer einen PH Test und der ist super. Nicht blau, strahlend gelb.

Frauenärztin ist im Urlaub, hat aber eine Notfall Email , hatte ihr geschrieben, sie meint wenn alles im KH abgeklärt wurde ist alles gut. Habe nächste Woche den Termin.

Nochmal ins Krankenhaus will ich nicht da ja wirklich alles ok war aber trotzdem gehe ich ständig zur Toilette um zu gucken ob da was kam aber außer Ausfluss sehe ich nicht viel. Das Höschen ist etwas feucht aber ich denke eher durch das schwitzen denn der PH wert vaginal ist ja laut Test bei 4.
Können die Dinger auch falsch anzeigen?
Ich würde gerne mal irgendeine Strategie finden das Thema zu vergessen , aber ständig hab ich das Gefühl es kommt was. Wenn ich dann schaue ist nicht wirklich viel da. Die Testerei muss auch mal aufhören ich werde noch ganz doof! Aber anders lässt es mich nicht ruhiger…
Habt ihr noch eine Idee? Vielleicht fühlt es sich untenrum auch generell komisch an durch das ganze Testen?
Bitte verschont mich mit bösen Antworten , mein Nervenkostüm ist gerade nicht grade dick.
Ich hoffe einfach das Gefühl ist durch den Druck nach unten. Vielleicht ist’s auch etwas Urin?

Falls ich seit Samstag einen Blasenriss hätte hätte sich mein kleiner Mann ja schon gemeldet oder was meint ihr?
Ach Gott tut mir leid fürs ausheulen..

4

Du machst dich selbst verrückt!!!!! Entweder kannst du nicht damit leben dass einfach mal alles gut ist oder du hast eine ausgeprägte Form von irrationalen Ängsten entwickelt. Du hast ja schon mehrmals Bedenken geäußert , ich glaube auch unter anderem Nick.
Du suchst ja förmlich nach Problemen 😐

1

Bin übrigens in Woche 34!

2

Probiere Slipeinlagen, die guten,keine billigen. Die saugen blitzschnell und machen kein feuchtes Gefühl. Vielleicht hilft dir das, „bei Sinnen zu bleiben“. Alles Gute 🤗

3

Ja ich hab welche gekauft. Von Carefree, sind aber sehr dünn. Würde ich da auch definitiv merken, wenn da Flüssigkeit auftreten würde? Nicht dass die einfach das „wegsaugen“ und ich Merks nicht .☹️.

5

Du Arme ich drücke dich. Ist doch ganz klar, dass du Angst hast und die Gefühle rausmüssen. Dafür gibt es doch solche Foren.
Ich versuche dich jetzt etwas zu beruhigen. Meines Erachtens würde bei einem Blasenriss mehr und konstanter Flüssigkeit kommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft ist die Fruchtblase zu Beginn der 35. Woche gerissen. Meine Hose war feucht und nicht nur die Unterhose. Ich habe beides gewechselt. Innerhalb kurzer Zeit ging es weiter. Das war deutlich mehr als nur feucht.
Mein Sohn kam einen Tag später zur Welt. Ja als Frühchen. Er musste zwar nach der Geburt auf die Frühchenstation aber er ging ihm sehr gut. Mittlerweile läuft hier ein frecher kleiner 19. Monate alter Bub herum. Man merkt von dem Frühchen gar nichts. Er ist kerngesund.
Also dein Zwerg ist stark und sagt dir, ob es ihm gut geht oder nicht. Sollte er sich jetzt entscheiden auf die Welt zu kommen, wird er das super machen.

11

Danke für die sehr nette und beruhigende Antwort, das ist wirklich lieb! 😊

6

Ich hab seit Beginn der ss schon Probleme mit ständigem ausfluss und bin aber noch nie auf die Idee gekommen deswegen ph teste zu machen. Ich kann keine 30 Minuten stehen oder laufen ohne das es raus läuft und meine slipeinlage feucht ist. Für mich klingt das jetzt völlig normal. Ich würde deshalb auch nicht ins Krankenhaus oder zum Arzt gehen.

7

Leg dich in die Wanne und trink einen Tee.
Du warst am Samstag im Krankenhaus und hast es kontrollieren lassen. Da waren alle Untersuchungen in Ordnung.
Du hast deiner FA eine email geschrieben und auch die meinte, dass dann alles gut ist.
Vertrau einfach mal auf das kompetente Fachpersonal, dass dich betreut und auch betreut hat.
Du testest dich ja auch mehrmals seitdem und auch diese Tests sind alle in Ordnung.
Es ist also objektiv betrachtet alles super. Deinem Kind geht es also gut! Vertrau einfach mal darauf, wenn was wäre, würdest du es sicher merken, so verunsicherst du dich selber ganz arg.
Wenn er auf die Blase drückt, dann kann es ggf mal ein wenig Urin sein, aber auch das wäre in Ordnung :)

Ich selber habe auch immer mal Tage wo ich vermehrt Ausfluss habe und das Gefühl habe ich laufe aus. Bin mittlerweile 37. SSW

10

Danke für die sehr nette Antwort, tatsächlich war ich grade in der Wanne :)
Liebe Grüße 🙂

8

Hey also bei den Tests ist wichtig das du davor nicht auf Toilette warst, denn wie du selber gemerkt hast diese Tests reagieren auch auf Urin .
Ich bin aber genauso , dass ist bei jedem bisschen Ausfluss gleich Panik bekomme .
Nun ich kann dir von meiner ersten Ss erzählen , denn da hatte ich einen Blasenriss ( 40 ssw).
Und es war echt anders , ich habe generell Slippeinlagen benutzt und nach dem Riss lief es irgendwie an ganz anderen Stellen . Also wie soll man das erklären 😅 es war nicht nur die Einlage nass sondern der schlüppi hinter der Einlage ( Richtung popo ) war auch nass .
Das hat mich stutzig gemacht also fing ich an wie bekloppt ph Tests zu machen . Der erste war dunkel aber nicht blau . Danach dachte ich ok ich hab nen Infekt , machte den nächsten der war plötzlich an den Ecken dunkel . Ich wurde stutzig und ich machte in den nächsten 2 -3 std bestimmt 20 Tests ( hatte damals so ein billig pack ph Tests über Ama…… gekauft.

So im Nachhinein kann ich sagen , dass es deutlich anders war als der Ausfluss und es lief wirklich oft . Nicht so wie Ausfluss , sondern praktisch alles nass , neue Unterhose einige Zeit später wieder nass sodass ich umziehen musste .

Und ansich hab ich gelesen , dass sich kleine Risse auch wieder schließen können . Meistens entstehen die durch Bakterien und da deine PH Tests strahlend gelb sind ist doch alles Paletti:)

Lg

9

Danke für die sehr nette Antwort!
Ja diese Tests können Fluch und Segen zugleich sein.
Ich sollte vielleicht einfach aufhören zu testen 😜 danke für deinen Erfahrungsbericht :-)

12

Es tut mir sehr leid für dich, dass du dich da so reinsteigerst. Ich kenne das - hat man sich mal auf ein Thema versteift, ist es schwierig davon Abstand zu gewinnen.
Setze dich mal in Ruhe hin und überlege dir, was dir helfen würde, das Thema abzuhaken?
Nutzen 10-20 Tests pro Tag etwas? Wohl nicht, sonst wärst du beruhigt.
Nutzt dir die Antwort deiner Gyn etwas? Anscheinend auch nicht.
Würde es dir helfen, es nochmals von einem Arzt abklären zu lassen? Zum einen der ph Wert und zum anderen die Fruchtwassermenge via US? Das könntest du doch sicherlich bei der Vertretung deiner Gyn oder eben nochmal im KH?
Du musst irgendwie aus diesem Teufelskreis raus. Überlege dir, was dir dabei hilft und gehe es an!!
Bezüglich deiner Frage wegen Eisentabletten: ich würde sie mit Abstand von ca 3 h nach dem Essen, unmittelbar vorm Schlafengehen nehmen. Da sind sie sehr verträglich. Mein Gyn hatte mir das so empfohlen. Auf nüchternen Magen vertragen es die wenigsten.
Liebe Grüsse

13

Na hallo, auch wieder da 🙋🏻‍♀️
Du solltest deine Ängste bitte dringend mit deinem FA oder deiner Hebamme besprechen. Du steigerst dich mehr und mehr in Dinge hinein und suchst förmlich nach Problemen wo keine sind. Normal ist das nicht.
Ich wünsche dir dennoch alles gute in deinen letzten Zügen der Schwangerschaft und vorallem auch dann wenn dein kleiner Mann das Licht der Welt erblickt.