Bluthochdruck angst das baby nicht gut versorgt wird😭

Ich bin‘s wieder. Möchte mal paar Erfahrungen von frauen die es auch haben. Ich mache mir so dolle gedanken um meine maus obwohl ich sie den tag aktiv spüre. Habe so angst sie bekommt zu wenig. Mein blutdruck ist auch zuhause sehr hoch. Habe heute Medikamente angefangen. Ich hoffe alles wird besser. Habt ihr Erfahrungen wo alles gut geht? Bin nervlich echt am eende was man so ließt. Ist meine erste SS vielen dank.

1

Gestern im US alles perfekt. Gesundes kleines mädchen. Aber der blutdruck hat dann alles kaputt gemacht, er war schon immer „leicht“ erhöht aber auch zuhause 140/102. wie gesagt nehme schon Medikamente ab heute aber trz

2

Der Blutdruck ist natürlich wirklich ein bisschen zu hoch. Ich finde es aber jetzt nicht so dramatisch hoch. Ruh dich aus. Leg dich hin und versuche dich zu entspannen. Alles andere ist kontraproduktiv. Diese "leichte" Erhöhung wird deinem Baby nicht schaden und der Blutdruck wird mit den Medikamenten jetzt runter gehen. Mach dir keine Sorgen

3

Ja, er sollte natürlich nicht dauerhaft zu hoch sein.
Meine Ärztin in der Geburtsklinik sagte oberwert bis 140 und unterwert unter 100 sind in der Schwangerschaft völlig ok.
Wenn man dann zusätzlich nicht nur 1,50 m und 45 kg ist braucht der Körper auch einem gewissen Druck um ordentlich zu funktionieren.
Zuviel Blutdruck Medikamente sind genauso kontraproduktiv, denn dann kann die Versorgung auch problematisch werden, soll heißen Schwanger muss man keinen Blutdruck von 120/70 haben, aber natürlich auch nicht permanent über 140/100.

So zumindest die Aussage meiner Ärztin bei Geburtsvorstellung.

Mess regelmäßig 3x Tag, und halte dich an deinen Arzt.
Daumen sind gedrückt

4

Man kann dir nur das gleiche sagen wie gestern auch schon: Dein Bluthochdruck ist nur leicht erhöht und er wird behandelt! Das ist doch überhaupt nichts schlimmes! Bei den Werten wirst du noch nicht einmal zum Doppler geschickt. Und selbst wenn der Doppler nicht OK wäre (also einseitiges oder beidseitiges Notching) würde das auch noch nichts aussagen.

Nimm einfach die Medikamente, lass es regelmäßig überprüfen und entspann dich.

5

In welcher SSW bist du? Misst du schon den Blutdruck seit Beginn mit?

Ich messe seit der 12 ssw 3 Mal täglich, habe ein Medikament Zuhause welches ich bei Bedarf bei über 150 einnehmen muss. Bisher war mein blutdruck aber immer so um die 130-140.

Durch den hohen Blutdruck habe ich auch ein erhöhtes Präeklampsie Risiko und neuen seit der 12 ssw Thrombo ass ein.