Keine Kraft mehr, war jetzt einmal letzter Versuch

Hallo liebe Community,

Ich muss das jetzt aufschreiben, dann geht es mir vielleicht besser …

Ich bin Mama von einem Sohn und hatte danach 2 x eine MA …
Nun bin ich wieder schwanger (9+0) … naja zumindest noch (!)
Erste Kontrolle war bei 7+1 … Embryo zeitgerecht und Herzschlag #huepf
Ich habe am Freitag Kontrolle und bin mir zu 99 % sicher, dass es wieder nicht mehr lebt ..
Es ist gleich wie bei den letzten 2 Missed AB‘s .. Symptome schwinden langsam… Brust ist ganz weich geworden .. Kreislauf im Keller … genau so war es damals auch ..

Ich bin einfach unendlich traurig .. bzw. eher verärgert weil ich es mir sehr gewünscht habe .. das war vorerst der letzte Versuch bzw. ziemlich sicher der letzte Versuch ..
Diese Angst von Arzttermin zu Arzttermin halte ich nicht mehr aus … ich lebe dann nicht richtig sondern befinde mich immer in Trance ..

Und: wenn so etwas 3 x in einem Jahr geschieht, stimmt definitiv irgendetwas nicht … und es soll wohl nicht sein ..

Es hilft mir einfach das aufzuschreiben
Danke fürs Lesen

1

Das tut mir wirklich leid, ich wünsche dir ganz viel Kraft #herzlich. Du schaffst das! :-)

2

Hallo, das tut mir so leid für dich. Ich hoffe dennoch, dass am Freitag vielleicht alles in Ordnung ist. Nach 3 FG kannst du dich durchchecken lassen, wenn du die Kraft dafür aufbringen kannst. Ich habe ein gesundes Kind an der Hand und hatte danach drei FG, 6. Ssw, 5. Ssw. und 11. Ssw, Stand 8./9. Ssw. Danach haben mein Mann und ich alles durchchecken lassen. Ich bekam eine Antibiotikatherapie wegen erhöhter Plasmazellen und eine Radiojodtherapie für die Schilddrüse. Das alles war 2018/2019/2020. Nun endlich im Januar bin ich wieder schwanger geworden und nun in der 16. Ssw mit unserem Regenbogenbaby. Vielleicht macht dir das etwas Hoffnung geben. Alles Liebe für dich.

3

Danke für die Antwort ..

Ich kann nicht hoffen weil mir der Instinkt einfach sagt, dass es nicht in Ordnung ist.
Genetisch haben wir uns schon vor 3 Monaten checken lassen, das Ergebnis dauert noch ..

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mir das antun möchte .. natürlich will ich wissen was nicht
stimmt aber eine erneute Ss .. dieser psychische Stress ist wirklich schlimm.

Ich freue mich sehr sehr für dich, dass es noch einmal geklappt hat und wünsche dir alles alles Gute :-)

11

Das verstehe ich voll und ganz. Das braucht Zeit bis man wieder Kraft und Zuversicht sammeln kann. Wäre diese Schwangerschaft wieder schlecht ausgegangen, hätte ich auch erstmal aufgegeben, zu groß ist der psychische Stress und die Anspannung.

Ich drücke dir die Daumen fest #klee

4

Hallo Steffi 7843

Ich kann dir mal von mir berichten.
Ich habe zwei wundervolle Jungs und mein Mann und ich wollte gerne noch ein drittes Kind haben.
Ich wurde schwanger und in der 10 Woche stellte man dann MA fest, Schock meines Lebens. Wir versuchten es weiter wurde auch recht schnell wieder schwanger so wie du.
Aber dieses Gefühl das was wieder nicht passte war da und so verloren wir unser zweites Baby in der 7 Woche.
Noch mal wurde ich schwanger und auch da war wieder dieses Gefühl (man kann es gar nicht beschreiben) und wieder ein Baby verloren diesmal 6 Woche.

Ich hab mir ein Termin geholt um mich einmal durchchecken zu lassen und schwor mir aber wenn ich in der Zeit bis zu den Termin noch einmal schwanger werden sollte dann wird es der letzte Versuch bleiben.
Ich schaff das nicht noch weitere Male.
Denn so wie du 3 Fg in einem Jahr (Januar, Juni, September 2021) sind echt heftig.

Aber was soll ich sagen ich wurde wieder schwanger vor der Untersuchung und Nunja
Nach zwei tollen Jungs bekommen wir nun ein Mädchen #verliebt bin aktuell in der 26 ssw angekommen.
Und Alsob es so sein sollte ist der Et meiner kleinen Maus fast genau 1 Jahr nach dem errechneten Et meiner 1 Fehlgeburt.
So wie das Schicksal es für uns wollte

Also gib die Hoffnung nicht auf. Manchmal will der Körper einfach noch nicht und will dir noch Zeit geben bis endlich dein Wunder bei dir ist! #verliebt
Sei stark, auch du schaffst das #huepf

5

Danke für deine Antwort :-)

Ich freue mich sehr für dich, dass es noch geklappt hat … :-)
Mir reicht es vorerst trotzdem… es ist ja nicht so, dass ich/wir jetzt nicht glücklich sind … ein zweites Wunder hätte nur vielleicht alles vollkommen gemacht …
Ich bin jetzt gespannt auf morgen bzw. bin sehr froh, dass ich dann endlich Gewissheit habe.
Glg und alles Gute dir

7

Da hast du recht. Ich hab mir auch immer gesagt ich habe einen super Mann und zwei wundervolle Kinder.
Nach den 3 Fg habe ich mir auch gesagt entweder oder ich Stress mich nicht mehr und Zack da hat es geklappt und auch als ich gemerkt habe das ich schwanger bin hatte ich auch ein positives Gefühl, so ganz anders als bei den 3 Fg

Ich drücke dir die Daumen das doch alles gut geht und du morgen gute Nachrichten erhältst :-D:-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Steffi,

Erstmal drück ich fest die Daumen, dass ein kleines Wunder geschieht und du dich irrst. Wenn es doch so ist hast du mein vollstes Mitgefühl. Mir ging/geht es ähnlich wie dir. Ich habe einen Sohn und dann 1 MA und 2 Abgänge innerhalb von einem Jahr. Das bedeutet allerdings auch, dass man schnell schwanger wird. Ich hab dann erstmal ne Pause eingelegt und mich durchchecken lassen. Habe eine Gerinnungsstörung und dann ist die Warscheinlichkeit für Fehlgeburten ohne Medikamente sehr hoch. Wenn dein KiWu stark ist würde ich empfehlen zumindest das zu testen. Das kann man einfach behandeln und viele Frauen kriegen dann ihr Baby laut meinem Gyn und Hebi. Bin jetzt tatsächlich auch in der 17 SSW und es sieht alles gut aus. Direkt nach der 3. FG hab ich auch gesagt: nein Schluss Ende ich kann das nicht mehr. Lass dir etwas Zeit, Trauer um deine Verluste und dann überleg nochmal. Alles Gute.

9

Danke für die Antwort

Aber kann diese Gerinnungsstörung plötzlich auftreten ?!? Bei meinem Sohn hatte ich gar keine Probleme

Aber natürlich werde ich alles durchchecken lassen - ich möchte ja auch Gewissheit haben - unabhängig davon ob wir es noch einmal versuchen oder nicht

Ich wünsche dir alles Gute

10

Nein das ist in den Genen verankert, aber ich hab auch zuerst ein Kind ohne Probleme bekommen. Man hat eine viel höhere Fehlgeburtsrate, was aber nicht heißt, dass es nicht klappen kann. Der Fakt, dass du ein Kind hast spricht denke ich eher für sowas als für etwas ganz grundsätzliches. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und berichte bitte mal, ob es doch noch gut ausgegangen ist. Daumen sind fest gedrückt

weitere Kommentare laden
12

Ich weiß was du meinst :/ ich hatte 2020 eine FG in der 8 ssw und 2021 eine stille Geburt in der 24 ssw momentan bin ich 15 ssw und habe immer ein wenig Angst das wieder was passiert. Symptome kommen und gehen bei mir. Ich hoffe einfach ganz doll das bei dir morgen alles gut ausgeht und dein Würmchen wohl auf ist :) ich bin in Gedanken bei dir ❤️