Derzeitige Diagnose: Ventrikulomegalie

Hi,

Weiß nicht, ob das hier hin gehört...

Ich hatte heute, in SSW 28, meinen ersten CTG Termin, der wunderbar verlief, aber beim Ultraschall hat meine FA eine auffällige dunkle Stelle im Kopf zum Schluss noch entdeckt. Mir wurde Blut abgenommen, um eine Infektion (Toxoplasmose etc.) auszuschließen und ich soll schon wieder an eine Pränataldiagnostikerin überwiesen werden. Meine FA hat versucht mir die Angst zu nehmen: sie hat gemeint es könnte auch einfach ein Schatten sein, ausgelöst durch das Ultraschallgerät und die andere Ärztin könnte dies mit ihren feineren Geräten besser überprüfen. Aber es macht mir trotzdem Angst und die Diagnose lautet eben erstmal Ventrikulomegalie. 😥 Kann gut ausgehen, kann aber wohl auch zu einer Behinderung führen.

Nachdem ich die ersten drei Monate schon voller Angst und Sorgen war, weil die Ärzte ständig irgendwas bemängelt haben, hatte ich jetzt fast 4 ganze, wunderschöne und entspannte Monate mit meiner Kleinen und in denen die Ärzte auch keine Auffälligkeiten mehr sehen konnten... und jetzt heißt es schon wieder bangen und abwarten, was bei den Tests herauskommt. Ich werde wohl erst nächste Woche Gewissheit haben. 😓 Ich weiß grad einfach nicht wohin mit meinen Emotionen.

1

Ich kenne mich leider nicht aus, aber wünsche euch alles gute !