Hey Mädels, und zwar habe ich ein unangenehmes Anliegen.. ich habe das erste mal Hämorrhoiden, bin jetzt in der 40. ssw. Habe mir schon die faktu lind salbe geholt heute. Habt ihr irgendwelche guten tipps wie ich diese dinger loswerde? Hat es auswirkungen auf die Geburt.. oh gott schrecken mich diese dinger ab..
40 ssw Hämorrhoiden
Du musst dich gar nicht dafür schämen. Das passiert sehr vielen. Unter anderem mir, leider. Bin auch in der 40 ssw und habe die Hämorriden ab der 30 ssw bekommen. Die Salbe habe ich mir auch geholt. Wichtig ist, dass du nicht zu lange auf dem Klo bist und zu stark presst. Ebenso solltest du die Hämorriden “einmassieren”, sodass sie drin sind. Benutz die Salbe nach jedem Stuhlgang. Es sollte sich schnell bessern. Des Weiteren habe ich noch eine Analdusche benutzt. Einfach um das alles sauber und “weich” zu halten. Ich hoffe das hilft dir erstmal :)
Viel trinken und Ballaststoffreich ernähren. Lg
Guten Morgen, aua ich kenn das von der letzten Schwangerschaft. Meine Hebamme damals hat mir ein abschwellendes Nasen spray,dafür gegeben. Drauf sprühen und so lustig es sich anhört Wasser gefüllte Kondome ins Gefrier und zwischen die Popobacken. Wirkte bei mir Wunder,viel Glück. Hatte die Dinger durch die Presswerk,bekommen. Viel Glück für die Geburt und eine schöne Kuschelzeit. Lg
Ich hab was neues entdeckt, denn hämorrhPen. Laut FA bedenkenlos zu benutzen und meine Hämorride ist extrem viel kleiner geworden. Ich schmiere ihn vorne noch mit meiner Salbe ein, hilft super
Den hab ich mir kürzlich auch zu gelegt, aber noch nicht verwenden müssen.
Ich weiss allerdings, dass die fiesen Hämorrhoiden noch kommen werden und bin schon gespannt, ob er wirklich so gut hilft wie alle sagen😊
Mit der Salbe vorne drauf ist ne gute Idee ;)
Ich bin sehr begeistert. Bin die nach der letzten Schwangerschaft gar nicht richtig los geworden und so klein waren die noch nie. Und das nach 2 Wochen und ja zusätzlich Druck von oben
Danke euch für die Antworten Mädels ❤️