Ultraschall 6+3 leere Fruchthöhle.. gibt es Hoffnung?

Hallo ihr lieben, nachdem man bei mir an 5+3 nur eine kleine Fruchthöhle sah war ich gestern bei 6+3 beim nächsten Termin - zu meinem Schrecken sah man wieder nur eine Fruchthöhle, sie ist gewachsen aber ohne Inhalt, wobei ich sagen muss, dass mein Arzt derzeit so gestresst ist er nimmt sich kaum Zeit zum schauen ob es evtl ein Eckenhocker oder dergleichen sein könnte.
Er meinte wir warten bis Montag wenn dann nichts da ist schickt er mich zur Ausscharbung...
Nach viel weinen hab ich mich entschieden eine 2. Meinung einzuholen - diese Ärztin hat die besten Geräte und Freitag das nächste Geräte Update.
Ich hab ihr das geschildert, sie und die Sprechstundenhilfe waren mega nett und haben mir sogar einen Termin ausserhalb der Öffnungszeiten am Abend gegeben da mein Mann immer bis 18 Uhr arbeitet und Kinder nicht mir rein dürfen (ich habe 2 Kids).
Nun habe ich den nächsten Termin nächste Woche Mittwoch an SSw 7+3.

Kann mir wer gute Erfolgsstorys mitteilen?
Bei wem war es ähnlich und es war dann doch alles da?
Ich habe echt Angst...

1

Hallo du, das sind natürlich keine guten Infos zu Beginn der SS.
Ich bin selbst gerade in der 6. Woche und hab heute meinen ersten Termin und bin auch ziemlich nervös. Hab aber Mal gegoogelt, was man in den ersten Wochen im Ultraschall sehen kann und es ist wohl mega unterschiedlich.
Wünsche dir alles Gute!
LG, Annie

2

Ich würde sagen es ist noch sehr früh und alles möglich! Drücke dir die Daumen.

3

Hey Vanessa 😊

Das sind natürlich nicht so schöne Neuigkeiten 😔
Ich hatte meinen 1. Ultraschalltermin bei 6+3
da sah man 2 Fruchthöhlen. Eine leer und eine mit einem Embryo inklusive Herzschlag. Mein Arzt meinte, dass es sich in der anderen Fruchthöle um einen Eckenhocker handeln könnte oder nicht, das würde man dann beim nächsten Ultraschalltermin sehen. Knapp 3 Wochen später konnte sich der kleine Eckenhocker nicht mehr verstecken. 🤭

Leider ist das eine blöde Situation wo das Prinzip herrscht "alles oder nichts" 😔 ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich der Embryo einfach nur gut versteckt 😊🍀✊

Liebe Grüße

4

Hallo :)
bei meiner tochter konnte man an 6+2 nur eine FH und die schatten von einem dottersack sehen.
2 wochen später bei 8+2 war da ein kleines gummibärli.
ärzte gehen ja von einem 28tage zyklus aus, aber manche frauen haben nunmal keinen 08/15 bilderbuch zyklus oder die einnistung dauert länger etc.
ist doch schon mal gut, dass man in der GM etwas sieht und es keine eileiter-ss ist.
davor hab ich gerade angst. ich bin nach einer stillen geburt im november heute bei 4+5 und muss noch bis 7+5 warten, weil davor hat meine fA keinen termin :(

ich guck mal ob ich ein bild finde von meiner tochter :)

lg nini mit sophia an der hand, laura im herzen und regenbogenbaby im bauch 💕

5
Thumbnail

hier sind die beiden bilder.
ich hab es jz etwas abgedeckt, aber re war 6+2, lt US 6+0
links war 8+2 und lt US 8+1

meine tochter war und ist immer noch zierlich und klein für ihr alter.
sie kam mit 46cm und 2360gr auf die welt.
heute ist sie 4 und wiegt knapp 12kg und trägt gr 92/98.
aber ihr fehlt nichts. manche kinder sind einwach etwas kleiner/langsamer. lass dich nicht so verrückt machen wie ich damals.
🍀🍀

6

Bei meinem ersten FA Termin in 6+2 war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Ich war wohl doch erst in der 6 ssw, 5+2. Mein Kind hat dann aber in der kommenden Woche einen Wachstumsschub gehabt und war 1,5 Wochen später mit Herzschlag zu sehen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Gerade in den ersten Wochen ist alles möglich. Meine FA hat mir direkt gesagt, dass es oft vorkommt, dass in dem frühen Stadium nicht alles genau nach Plan läuft. Nicht jede*r hat einen 28 Tage Zyklus. Ich zum Beispiel auch nicht.

Bei mir verschieben sich der Eisprung und auch das Einsetzen der Periode immer mal wieder. Zudem habe ich eher einen 30 Tage Zyklus.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für den Termin am Mittwoch! Gut, dass du dir noch eine 2. Meinung einholst!

7

Leider endete es nach dem ich gestern starke Unterleibsschmerzen und Blutungen bekommen habe heute bei der Untersuchung mit dem Ergebnis - Fehlgeburt.. Die Fruchthöhle sitzt schon tiefer und ist auch nicht mehr rund.. Mittwoch Kontrolle ob die Fruchthöhle abgegangen ist.. 😥