Zu viel Fruchtwasser - 35. Woche- Gestationsdiabetes 😓

Guten Morgen,

Ich habe eine insulinpflichtige Gestationsdiabetes, Diagnose seit der 21. Woche (habe PCO, darum wurde früher getestet). Das Kind hatte zu diesem Zeitpunkt einen zu großen Bauchumfang (96. Perzentile). Das ist nun wieder zurück gegangen und Bauch und Kopf liegen auf der 60. Perzentile.

Die ganze Schwangerschaft über war die Fruchtwassermenge aber völlig in Ordnung, so auch letzte Woche beim Ultraschall.
Jetzt war ich gestern bei meiner Hebamme, die meinen Bauch abgetastet hat und mir dann mitteilte, ich hätte so viel Fruchtwasser, dass man das Kind nicht mehr richtig ertasten könnte. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Letzte woche war alles in bester ordnung und gestern auf einmal nicht mehr.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich daran etwas ändern kann. Der Diabetes ist gut eingestellt, meine Werte sehr gut (nüchtern unter 85, nach dem Essen unter 120). Und trotzdem jetzt die nächste Hiobsbotschaft.

Hatte das jemand von euch schonmal und hat sich das noch verbessert? Welche Konsequenzen werden darauf gezogen?