Hallo Zusammen,
vor einigen Tagen schrieb ich, dass ich kaum Schlaf in der Nacht bekomme. Die Kopfschmerzen sind am Tag so stark, dass ich wieder kein Auge zu machen kann. Nun ist es schlimmer geworden. Heute Nacht wieder keinen Schlaf bekommen, seitdem ich wach bin habe ich schwarz vor Augen und ein Ohnmachtsgefühl. Normalerweise hatte ich diesen Montag, nach über vier Wochen endlich meinen FA Termin, aber dieser wurde abgesagt, und habe in 2 weiteren Wochen einen neuen Termin bekommen mit dem Hinweis, dass sie nicht wissen, bis wann der FA krank ist und hat bald eh seinen Urlaub. Ich bin fix und fertig. Zudem bin ich in der 13 SSW und die große Untersuchung sollte gemacht werden. Nun habe ich einen Termin erst in der Mitte der 15 SSW. Einen Vertretungsarzt gibt es nicht. Was soll ich noch machen? Was wenn etwas mit der SS nicht stimmt und deshalb ich diese Probleme habe? Soll ich trotzdem zum Hausarzt, obwohl dieser nicht viel machen kann? Blutungen habe ich nicht, nur Unterleibschmerzen. Ich könnte heulen. Ich bin eigentlich total entspannt, aber keinen Schlaf zu bekommen, ist Folter 😭
FA krank, Schwindel und Ohnmacht Gefühl
Natürlich, ab zum Hausarzt. Klingt für mich nämlich auch logischer als zum Frauenarzt zu gehn. Denn Schlaflosigkeit und Unterleibsziehen ist ein Standard- Problem in der Frühschwangerschaft. Aber dieses schwarz werden vor Augen, deutet auf recht niedrigen Blutdruck hin. Das kann der Hausarzt gut feststellen und Intervention einleiten falls nötig
Hallo
Ich bin tatsächlich bereits mehrmals ohnmächtig geworden, mit KH Aufenthalt, weil ich dabei leider auch volle Wucht gestürzt bin etc
Habe einen Blutdruck von 62/39, also niedriger geht wirklich nicht mehr.
Weder Hausarzt noch Frauenarzt können was machen, sie geben mir nur allgemeine Tipps wie zB ausreichend trinken, Pausen einlegen, Beine hoch, ausruhen, auf Ernährung achten etc, mehr kann man nicht machen.
Dem Baby ging es aber immer gut und die Versorgung war auch immer ohne Probleme.
Das einzige ist, sie haben mir beide Homöopathiemittel empfohlen, die leider bei mir zumindest nicht geholfen haben.
Ab zum Hausarzt.
Was den FA angeht, da würde ich mir auf eigene Faust jemanden suchen, der dich Vertretungsweise nimmt. Eigentlich ist es von deinem FA, zumindest im Urlaubsfall, absolut unverantwortlich, keinen Vertretungsarzt zu organisieren.
Entweder zum Hausarzt oder zur gynnäkologischen Ambulanz