Ich weiß, ich weiß.... Ein kleiner Bauch der Mutter hat überhaupt nichts zu bedeuten, Baby kann trotzdem normal wiegen und groß sein.
Aber jetzt mal ehrlich, mein Baby wird auch seit dem letzten Vorsorgetermin zarter eingeschätzt 😂🥰
Ich darf mir Kommentare anhören von wegen "woah der ist schon mega klein dafür dass du im 9.Monat bist..."
Jemand hier der mit mir "klein" herumkugelt? Und dessen Baby trotzdem normal geschätzt wird 😆? Kann mir auch einfach nicht vorstellen dass ich ein Monster Baby auf die Welt bringen soll, das Baby passt sich doch auch eigtl. der Mutter an...oder ?
Kleiner Bauch 35ssw
Hallo 🙂 ich war auch sehr schlank und hatte wie du keinen riesen bauch🙈
Unt trotzdem kam meine Tochter mit 53 cm, 3420 gramm und einen KU von 35 cm auf die Welt 🤣🥰 keiner weiß wo sie sich versteckt hat 🙈
Aber ab der 35. Ssw ist er nochmal etwas gewachsen und hat dann auch dehnungsstreifen gezaubert 🙈🥰
Schöne restkugelzeit
Danke für deinen Beitrag🥰 und kam deine Tochter vor dem ET oder danach?
10 Tage vor ET 🥰
Ich Kugel zwar nicht mehr. Mein Bauch in der ersten ss war aber auch kaum vorhanden. Eine Woche vor ET bekam ich im Babyladen noch ein freudiges " Ach wie schön sie schauen schon mal, na sie haben ja bestimmt noch lange Zeit" entgegengeflötet.
Mein Sohn wurde nie zu klein geschätzt, im Gegenteil, Größentechnisch war er teilweise auf der 97. Perzentile. ( Vater ist 2 Meter groß 🤷🏻♀️)
Und wann kam der kleine Mann dann?
Ja unser Papa ist auch ganz schön groß aber unsere Kleine scheint bisher eher nach der Mama zu kommen 😂😆
Er kam am ET mit 3470 g und 57 cm.
Juhu also ich bin in der 30 Woche gerade . Vor ein paar Tagen meinte mein Nachbars Sohn zu mir du bist doch niemals im 8 Monat ehr 4 Monat 🤭.
Aber was soll ich sagen vllt kommt ja noch was oder auch nicht ..
LG Jenny
Mein Bauch war ähnlich wie deiner, unsere Maus auch tatsächlich zart mit 2700g auf 50cm. Wurde aber immer „normal“ geschätzt, brim letzten US am ET auf 3400g 🤷♀️ Sie hatte immer schon lange Beine, was wohl den Messfehler erklärt.
So lange die Versorgung gut ist und es dem Baby gut geht, ist es doch auch egal, wie schwer es ist.
Eine Freundin hatte einen riesigen Bauch am Ende, im 6. Monat schon mehr als ich zum Ende hin, sie wurde ständig gefragt, ob es nicht doch Zwillinge seien (🙄) und dann kam das Baby mit 3kg.
Ich wünsche dir alles Gute für die letzten Wochen und die Geburt
Die Versorgung wird bei uns tatsächlich am Montag gecheckt im Krankenhaus bei einer Doppler Untersuchung, da diese meine Gyn nicht machen konnte ( altes Ultraschallgerät) mir wurde eben gesagt Baby hat einen zu schmalen Bauchumfang, davor war immer alles normal.
Dankeschön 🥰
Das hat doch nun wirklich nichts zu heißen.
Es geht nämlich auch komplett anders herum, ich hatte einen riesen Bauch, der wirklich am Ende extrem "gestört" und geschmerzt hat und am Ende hatte ich ein SGA Baby im Bauch.
Also ein zu kleines und leichtes Baby, obwohl ich auch noch übertragen hatte.
Wie man sieht, sagt die Größe also rein gar nichts aus und wenn bei den Untersuchungen immer alles ok war, muss man sich über so was doch wirklich keinen Kopf machen
Wir haben jetzt anscheinend auch ein SGA Baby im Bauch.. steht so auf der Überweißung, daher werde ich am Montag nochmal durchgecheckt..aber daher weht ja auch der Wind, mir wurde gesagt ihr Bauchumfang sei viel zu klein und deswegen müsse man nun die Versorgung checken. :)
Wollte dir nur verdeutlichen, dass dein eigener Bauch da nichts aussagen muss, sonst hätte ich ja keinen riesen Bauch gehabt mit einem so leichten und kleinen Wesen im Bauch..
Hallo, ich hefte mal ein Bild von heute ran. Bin morgen 38+0. Gestern im Laden, wurde ich gefragt, ob ich schon weiß, was es wird Unsere Maus wurde an 35+0 auf 2700 Gramm, 48 cm und 33 cm Kopfumfang geschätzt-also ganz normal-Tendenz zum "Groß" werden laut Frauenärztin. Bin eher schlank. Ich denke es hat wenig zu sagen, ob das Baby eher groß oder klein ist, sondern die Fruchtwassermenge.
Hey wie aufregend!! Du hast es bald geschafft und es könnte quasi jeden Moment losgehen 🥰🥰 Fruchtwassermege sei bei uns in Ordnung...ach es wird spannend. Wie groß, wie schwer sie am Ende wirklich sind wird man erst nach der Geburt sehen 😆hauptsache gesund 🥰
Hey
Du bist doch auch zierlich, das wird ok sein. Meine sehr kleinen schmalen Freundinnen hatten n mini Bauch und ganz normale Babies. Ich sah aus wie mit Drillingen schwanger und auch 3500g ganz normal.
Bei mir ist es (leider) anders herum. Leider, weil der Bauch wirklich schon extrem stört und ich mir seit der 30. SSW etwas vom Endspurt anhören darf.
Um aber auf deine Frage einzugehen: Eine Freundin hatte einen vergleichbar kleineren Bauch, das Baby wurde auch immer (von Ärzten, Hebammen als auch in der Klinik) etwas zarter mit um die 3000-3200g geschätzt. Das Baby kam dann aber wenige Tage vor ET mit 53cm und gut 3800g zur Welt.
Die Freundin hat übrigens eine ähnliche Figur wie du. Muss also nix heißen.
Du arme 🥺 um dich etwas aufzumuntern.. ich fand die Zeit ab der 30ssw ist wie im Flug vergangen, halte durch... Bald haben wir unsere kleinen Engelchen auf den Armen 😘
Und danke für die Info..das beruhigt mich irgendwie 🥲🤩
Hier war es genau so. Hatte auch einen kleinen Bauch. Bei dem Foto bin ich schon eine Woche über ET gewesen. Trotzdem wog mein Sohn 3970g und war 56cm groß. Bis zur Untersuchung an ET wurde er knapp 1kilo weniger geschätzt.
Er kam dann 9 Tage nach ET ohne Einleitung zur Welt.
LG Chelly87 mit C💙19M
Wow! Mega Figur 🤩 ja also dann tippen wir einfach auf gute Bauchmuskeln, ich höre hier so viele gute Meinungen, dass das Kind trotzdem normal wiegen könnte also höre ich jetzt auf mich verrückt zu machen 😂 danke für deinen Beitrag 🥰