Hallo ihr lieben,
mir wurde gestern bei 22+5 eine Cerclage gesetzt. Mein MuMu ist geschlossen, Cervixlänge auf 1.8 cm verkürzt mit Trichterbildung.
CTG bisher unauffällig.
Aktuell bin ich noch im KKH und erhole mich von der OP.
Habt ihr hier Erfahrung? Wie lange hat eure Cerclage gehalten?
Habt ihr danach zusätzliche Medikamente/Wehenhemmer erhalten?
Liebe Grüße
22+5 Cervix 1.8 cm / Cerclage
Ich habe auch an 22+5 eine Cerclage bekommen. Mein Cervix war noch 1,3 cm. Sie wurde an 37+0 gezogen. Ich habe Progestron 200 abends vaginal genommen und Magnesium. Am Anfang noch Wehenhemmer (Adalat) aber das wurde abgesetzt irgendwann.
Danke für deine Antwort! Hattest du denn auch Wehen? Oder hast du vorsorglich Wehenhemmer bekommen?
Hoffe, dass ich auch so erfolgreich bin wie du
Nein, ich hatte nie Wehen. Deswegen fand ich den Wehenhemmer auch etwas überfürsorglich.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, aber so eine Cerclage ist schon eine gute Sache!
Bei mir wurde in der 21. Ssw per Zufall festgestellt das mein zervix auf 1,8 cm mit Trichter verkürzt ist.
Ich habe gestern jetzt einen pessar Ring bekommen - war aber nie im Krankenhaus soll mich nur etwas schonen zu Hause und bin nun im BV.
Ich bin jetzt 23+0 und hoffe wir kommen weiterhin gut durch. Ich muss wöchentlich in die Uni Klinik zur Kontrolle.
Ich drücke uns die Daumen, dass alles lange hält 🍀😊
Hallo meine Liebe,
ich wollte mal fragen wie es dir inzwischen geht? Hat sich bei dir etwas stabilisiert?
Ich bin aktuell in der 28. Woche (29. Ab Freitag) und hatte bei meinem letzten US einen GMH von 2.9 cm. 🍀🙏🏻
Hey, genau wie bei mir 😊 22/23. Woche Cerclage, Zervix unter 2cm, Muttermund weich und fingerdurchlässig. Kopf tief unten. Ich bekam noch Adalat als Wehenhemmer, Tablettenform. Hielt bis 39+1. 😊💪☀️
Ah und ich hatte vor dem Adalat leichte Wehen, eigentlich nur leicht schmerzhaft, so krampfartig, ca 20x am Tag oder mehr. Nach Adalat nur noch vereinzelt harter Bauch.
Vielen Dank für die Antwort. Das gibt mir auch Hoffnung. 🥰