Hallo an alle,
benutzt ihr seid der Schwangerschaft eine andere Sonnencreme als vorher? Ich bin etwas verunsichert, da einige Inhaltsstoffe ja doch schädlich sind. Gibt es eine bestimmte Creme, die ihr empfehlen könnt? :) Vielleicht auch auf Empfehlung des FA?
Außerdem möchte ich gerne ein Schwangerschaftsöl verwenden. Ich denke zwar nicht, dass es Dehnungsstreifen verhindern kann, aber schaden wird es bestimmt auch nicht und es ist vielleicht auch ein schönes Ritual. Habt ihr vielleicht auch hierfür irgendwelche Tipps?
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße ☀️
Laluna
Welche Sonnencreme/ Schwangerschaftsöl
Also sonnencreme hab ich nichts geändert. Aber kannst eine für Kids nehmen.
Öl hab ich bei beiden Schwangerschaften das von Weleda genommen. Das fand ich ganz gut. Hab keine Streifen bekommen. Ob es daran lag kann ich allerdings nicht genau sagen.
Hallo.Da ich hier 3 Kids habe...nehme ich immer die von den Kindern.
Sensitive ohne chemische Filter etc.LF 50
Sonnencreme nehme ich (schwanger oder nicht) die Eigenmarken von DM oder Rossmann, LSF 50.
Schwangerschaftsöl werde ich demnächst auch besorgen, vermutlich auch die Eigenmarke. In der letzten Schwangerschaft hatte ich Bioil, aber das hat bei Ökotest nicht gut abgeschnitten.
Ich glaube nicht, dass teurere Öle besser pflegen als die günstigen.
Sonnencreme benutze ich normal weiter wie vor der Schwangerschaft. Brauchte ich bisher aber auch nicht allzu oft, deswegen habe ich mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.
Ich habe hauptsächlich das Schwangerschaftsöl von Weleda benutzt. Genützt hat es nix, mein Bauch ist mittlerweile ein Schlachtfeld. Da ich schon in der 35. SSW bin und die Flasche leer ist, habe ich für die letzten Wochen etwas Geld gespart und mir das Mama-Öl von dm/babylove geholt. Finde ich vom Geruch her seeeehr angenehm und bei dem Preis schmiere ich mir auch den ganzen Körper ein statt nur den Bauch.
Huhu,
Ich benutze das Mama Öl von rossmann . Ich finde den Geruch toll und es hilft mir gegen den Juckreiz an Bauch und Brust.
Ich hatte leider schon vor der schwangerschaft Streifen am seitenspeck
Und den innenschenkeln. Aber bisher ( 31ssw) sind zumindestens keine neuen dazu gekommen