Hallöchen đ
Ich bin heute bei 10+3 und seit 1-2 Tagen hab ich leichte Schmerzen im Unterbauch beim ânach vorne gebeugt aufstehenâ - also aus dem liegen.
Kennt ihr das?
Ist das Muskelkater? Ich muss dazu sagen, dass wir ein Wasserbett haben (neues Bett ist bestellt) und das aufstehen da allgemein mĂŒhsamer als aus einem normalen Bett ist.
Jetzt frag ich mich aber, ob ich mir Sorgen machen muss? âčïžđ§
Danke schon mal und GrĂŒĂe
Schmerzen beim Aufrichten 11. SSW
Hallo đ. Mir geht es genau gleich. Bin ab morgen in der 11. SSW und bei mir fĂŒhlt es sich je nach Bewegung an als hĂ€tte sich etwas im Unterleib eingeklemmt oder das GefĂŒhl wie Muskelkater đ. Hab das schon seit circa einer Woche und kenne das noch aus meinen 2 vorherigen SS. Ist ganz normal. Sind die MutterbĂ€nder đ„°đâ€ïž
Ok danke đđ
Ist meine erste SS und ich bin dementsprechend unsicher bei vielen Dingen haha
Ich hab morgen auch endlich wieder Ultraschall und schiebe es seit 2 Tagen Panik, dass etwas passiert ist seit dem letzten Mal
Hey,
ich kann dir leider nicht weiter helfen mit deiner Frage und hoffe sehr, alles ist und bleibt ok!
Ich habe allerdings eine Frage an dich: Schafft ihr das Wasserbett wegen des Babys ab?
Ich bin erst in der 9. Woche, wir haben aber auch ein Wasserbett.
Wir lieben es und möchten uns auf gar keinen Fall davon trennen. Klar ist, dass das Baby nicht darin schlafen darf und wird und daher ein Beistellbettchen bekommt.
Eventuell gibt's einen groĂen Topper auf das Wasserbett, falls es gar nicht allein schlafen mag (oder falls wir es nicht aushalten, nicht permanent zu kuscheln ).
Viele GrĂŒĂe
Hallo đ
Nein nein, wir schaffen es hauptsÀchlich ab, weil es nur 1.40m breit und somit schon die ganze Zeit zu klein ist.
Das Bett ist mittlerweile auch schon 15 Jahre alt und war ursprĂŒnglich nur auf eine Person (mich) ausgelegt. Dadurch stören wir uns schon recht hĂ€ufig nachts.
Eigentlich wollten wir das neue Bett erst nach Umzug ins Haus kaufen, aber da unser Zwerg sich seeeeeeehr schnell schon auf den Weg gemacht hat, muss es jetzt her đ
Ich danke dir fĂŒr deine Antwort. 1,40m ist wirklich arg klein fĂŒr ein Wasserbett, das verstehe ich.
Habe mich gerade nur gefragt, ob ich das Thema Bett und Schlafen vielleicht nicht doch etwas zu naiv angehe, wenn andere extra ihr tolles Bett verhökern
Naja, nichtsahnend bin ich vermutlich trotzdem...wer weiĂ schon, wie das alles wird.
Ich wĂŒnsche dir das allerbeste fĂŒr deine Schwangerschaft und ein schönes neues Bett!
Ja, das hatte ich auch Muskelkater des Todes obwohl nix in der Richtung gemacht
Jetzt kurz vor Woche 19 ist das weg, allerdings kann ich mich auch nicht mehr vom rĂŒcken liegend einfach hinsetzen, der Bauch ist im Weg. Ich bin mit 58kg auf 172cm in die SS gestartet und hab 13cm zugenommen am Bauch und sonst nirgendwo, sodass ich da so nen richtigen Ring hab schon... seit zwei Wochen setze ich mich jetzt ĂŒber die Seite auf
Danke fĂŒr deine Antwort!
Ich kann es kaum erwarten, dass der Bauch wĂ€chst đ
Das ĂŒber die Seite ârollenâ sehe ich tatsĂ€chlich bei meiner Freundin auch đ sie ist in der 23. Woche.
Dann werde ich das wohl schon mal ein wenig ĂŒben, dann tut auch nichts mehr weh!
Alles Gute weiterhin!
Ja, das war bei mir echt anders, ab Woche 7 hab ich schon gemerkt, dass da was sich wölbt und jede Woche kommt ĂŒber 1cm dazu. WĂŒrde ich auch sonst zunehmen, wĂŒrde man es vermutlich noch nicht so sehen, aber aktuell ist es echt nur Bauch...
Hat mir auch schon im SpaĂ gemeinte böse Blicke der Schwiegermutter eingebracht, die pro Schwangerschaft 22-27kg bei etwa gleicher GrĂŒĂe zugenommen hatte und ich bin in Woche 18 bei ich schĂ€tze mal etwa 5kg