Übungen auf Pezziball

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 22 SSW und mit dem Baby ist alles in Ordnung. Da ich teilweise ein paar schmerzen im Rücken und in der Hüfte habe dachte ich mir ich besorge mir einen Gymnastikball/Pezziball und wo ich dann ab und an drauf sitzen und etwas hin und her wippen könnte oder auch ein paar kleine Übungen machen kann. Jetzt bin ich etwas verunsichert da ich öfter schon gehört hab dass viele Schwangere den Ball erst zum Ende der Schwangerschaft hin benutzen auch teilweise um die Geburt anzuregen. Jetzt frag ich mich ob ich mich in der 22 SSW überhaupt schon auf so einen Ball setzen darf oder lieber noch warten sollte. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir sagen ob es in meiner SSW unbedenklich ist?

1

Also das Übungen auf dem Pezziball die Geburt einleiten können, habe ich noch nie gehört. Ich kenne das nur so, dass die Übungen die Muskeln trainieren können, die man für die Geburt braucht, und / oder den Rücken und das Becken entlasten.
Ich bin im HO und sitze immer zwischendurch auf dem Pezziball, weil es meinen Rücken entlastet (SSW 14).

2

Vielen Dank für die Anrwort. Ja habe es schon öfter gehört und gelesen dass sich durch die Übungen die Wehen anregen lassen, was ich in meiner jetzigen SSW natürlich noch nicht möchte.

3

Bis vor kurzem habe ich noch bei einem Fit in der SS-Kurs mitgemacht und dort wurden zu 80% die Übungen auf einem Gymnastikball ausgeführt.Ja,zum Ende der SS kann es etwas unterstützen,aber ich glaube keine Geburt auslösen. Bei dem Kurs waren alle um die 24.-32.SSW

4

Dankeschön, das hört sich doch gut an da freut sich mein Rücken