Ischias Schmerzen - Tipps?

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell in der 17. ssw und habe seit ein paar Tagen ziemliche Schmerzen am Ischias #gruebel

Hat jemand Tipps was ich dagegen machen kann? Oder Erfahrungen, ob die Beschwerden wieder weg gehen?

Danke euch und liebe Grüße #winke

1

Also in meinen Schwangerschaften sind sie leider nicht mehr weggegangen, erst nach der Geburt.
Was mir geholfen hat Massage mit einem Massageball an der Stelle (am besten gegen eine Tür gelehnt oder den Partner massieren lassen) und tapen fand ich auch sehr angenehm.
Leider wird es mit der Zeit und wachsendem Bauch immer schlimmer. #zitter

2

Hello

Ich hab mir von meinem damaligen FA einfach Massagen verschreiben lassen. Vielleicht ist deine Ärztin oder Arzt auch so nett.
Ich war dann einmal die Woche bei der Physio und habe hot Stone Massagen bekommen (im Sitzen, liegen ging nicht mehr).

Gute Besserung!

3

Ich bin jetzt regelmäßig beim Osteopath - bei mir kommen die Schmerzen wohl von Blockaden im ISG. Aber die Behandlungen helfen sehr gut :)

4

Ich hatte das zu der Zeit auch ganz schlimm, konnte nicht mal mehr zur Toilette laufen, eine Woche habe ich mich gequält, 3 Tage davon sehr sehr schlimm, musste Ibus nehmen. Erst nach Ibus und Dehnungsübungen dich ich mir in Youtube angeschaut habe und nachgemacht, wurde es auffeinmal viel besser und dann komplett verschwunden. Ich vermute das in dieser Woche ( bei mir war es bis zur 18ssw.) die Gebärmutter grad an irgendeinem Punkt hinten an der Wirbelsäule vorbei wächst und so kurrzzeitig auf die Nerven drückt.. So hat es auch meine Hebamme mir erklärt ( ich habe aber eine nach hinten geneigte Gebärmutter schon immer gehabt, dachte das läge daran) wie du siehst, muss es nicht anhalten!! Viele Dehnübungen machen (Handtuchrolle über dem Steißbein legen nachts beim schlafen entlastet auch sehr!) Gute Besserung 🥰

5

Vielen lieben Dank euch allen :-)

Werde auf jedenfall alles ausprobieren und hoffe, dass es besser wird #klee #freu