Plötzlich ziehen linker Unterbauch 19 SSW

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern vor den Schlafengehen plötzlich Schmerzen im linken Unterbauch bekommen.
Ich habe immer wieder Dehnungsschmerzen aber diese sind irgendwie anders, weil sie bei Berührung wegtun.
Die schmerzen sind nur links und ziehen in die Seite.
Das Drehen in der Nacht war nicht schön.
Hattet ihr das vielleicht auch schonmal?
Danke für eure antworten.:-)

1

Hallo Michelle!
Ich hoffe, ich kann dich beruhigen.
Ich hatte diese Schmerzen wirklich extrem stark. So, dass sie sich bis in die Nieren gezogen haben. Vorerst war das nur auf der linken Seite der Fall, dann kam es ein paar Tage später rechts.
Am meisten schmerzte es beim Liegen und ich konnte nicht mehr aufstehen. Beim Reindrücken Nähe des Blinddarms war es wirklich heftig, sodass ich mich dann doch entschied ins Krankenhaus zu fahren.
Zuerst war auch der Verdacht auf Blinddarm, weil alle Anzeichen passten. Blutwerte und alles Drumherum waren aber tip top. Sie haben auch die Nierenwerte angeschaut und meinten, dass bei manchen die Schmerzen der Mutterbänder heftig sein können.

Solltest du dir doch unsicher sein, lass es abklären. Die Ärzte im KH waren total nett und verständnisvoll und meinten auch, lieber 1x zu viel kommen.

Alles Gute ☺️

2

Das werden die Mutterbänder sein. Lg

3

Ich hatte ein starkes Ziehen im linken Unterbach so um die 12. ssw. Da bei allen bis dahin durchgeführten Untersuchungen alles prima war, bin ich aber davon ausgegangen, dass es die Mutterbänder sind.

Dass der Schmerz so einseitig war, hatte mich zwar beunruhigt, doch mittlerweile hat er komplett aufgehört und es gab sonst keine Auffälligkeiten.

Ich glaube du musst dir erstmal keine großen Sorgen machen. Falls es dich doch zu sehr beunruhigt, sprich es beim nächsten FA Termin an oder melde dich telefonisch. Ich würde aber erstmal denken, dass es die Mutterbänder sind, wenn du sonst keine Beschwerden hast, die auffällig wären.