Ultraschall bei 6+2 - Was hat man bei euch gesehen?

Was hat man bei euch bei 6+2 im Ultraschall gesehen? Teilt ihr vielleicht sogar ein Bild mit mir? Und wie hattet ihr den Eisprung bestimmt?
Ich freue mich auf eure Bilder!

1
Thumbnail

Guten Morgen,

Das ist bei jedem unterschiedlich. Bei der einen Mama sieht man erst nur ne Fruchthöhle, bei der anderen schon Fruchthöhle mit Dottersack oder sogar schon mehr.

Leider kann ich dir kein Bild vom Zeitraum 6+2 zeigen, aber habe mal die Entwicklung unseres Urmels angefangen vom ersten Ultraschall bis einschließlich gestern in der 9. SSW🥰. Ich finde die Entwicklung einfach total faszinierend!

In vier Wochen habe ich den nächsten Termin.

Dir einen schönen Tag und hoffentlich ein tolles Erlebnis bei deinem Termin? Wann hast du den?🍀🌷

2

Ach und den Eisprung hab ich mit Ovus und Tempi messen bestimmt. War aber nicht überzeugend, dass der ÜZ klappt, weil der Ovu nicht so stark wurde und dachte mir dann "Ach was solls! Diesen Monat dann halt nicht!"🤣

17

So ein hübsches Gummibärchen 🥰

3
Thumbnail

Huhu, ich war gestern beim Ultraschall und bin 6-7 Woche ca. Eisprung haben wir dieses mal mit nichts bestimmt, wir wollten einfach mal ohne Stress die Sache angehen ( was wohl auch geklappt hat 🤣)

Herzschlag konnte die Frauenärztin an Hand eines ( flimmern) auf’n Bildschirm erkennen aber noch nicht hören.
Viel zusehen gibts leider auch noch nicht 😬

Liebe Grüße

4
Thumbnail

Bei mir sah man nur eine Fruchthöhle. Es wurde nicht bestimmt, aber ich weis wann wir ein ❤️ Gesetzt haben 😂
Laut FA bin ich auch weiter als meine Berechnung. Da er ja von Periode rechnet!

6

Man sieht deinen Namen und dein Geburtsdatum

5

Ich war am 6+2 wegen Blutungen im KH und man hat den Herzschlag schon erahnt (das Ultraschallgerät war aber deutlich besser als beim FA). Ich habe leider keine Fotos bekommen. Das Baby war aber noch recht klein und hatte keine eindeutige Form.
Trotzdem habe ich nich natürlich sehr gefreut, vor allem zu wissen, dass nach der Blutung alles in Ordnung war.
Mein ES wurde sehr genau bestimmt, weil ich eine IUI hatte und wir den ES ausgelöst haben.

7
Thumbnail

Das war bei 6+3
Herzschlag gabs auch

8
Thumbnail

Nach letzter Periode war ich bei 6+1 beim Ultraschall.

Hatte meinen ES mit Ovus für 6+0 ausgerechnet.

Ultraschall ergab 5+6, Herzchen schlug.

Beim 2. Termin war ich dann statt 8+1 wieder bei 8+2 und somit bei meiner Berechnung ;)

9

Ich war bei 6+4 nach Periode, zu sehen war ein 5mm Embryo mit Herzschlag, der aussah wie eine kleine Bohne, den der FA aufgrund der Größe auf 6+2 eingestuft hat.

10

Ich war Dienstag beim Frauenarzt. Da war ich 6+3 und man sah einen knapp 5 mm großes Böhnchen mit schon pulsierendes Herzchen. Aufgrund der Größe hat das Ultraschallgerät 6+1 errechnet. Das hat meine Ärztin aber ignoriert, da alles gut und zeitgerecht entwickelt sei! Ein Bild hab ich leider nicht bekommen.

13

Ach ja, ES war mit dem CB Monitor bestimmt am 19.3. ;-)

11
Thumbnail

Das war bei 6+3 inklusive Herzschlag 🥰

12
Thumbnail

Noch eins

14
Thumbnail

hallo hier ein bild von meinen mädels.
die oberen bilder sind beiden aus der 7ssw, total unterschiedlich und trotzdem sagt es nichts aus. die unteren bilder sind aus der 10ssw
obwohl meine zweite tochter immer zeitgerechter war, mussten wir sie trotzdem in der 16ssw still auf die welt bringen.

also was ich dir damit sagen möchte: von fruchthöhle bis embryo mit herzschlag ist alles möglich und alles ok :)

lg und viel spaß beim babyTV 🍀
nini mit sophia an der hand, laura im herzen und krümel im bauch 4+5 ssw