Schmerzen im Rücken und unterleib 33sw

Hallo ihr Lieben,

morgen rutsche ich in die 34ssw.
Ich habe immer mal wieder nachts und morgens untere Rückenschmerzen. Ich glaube das kommt vom liegen, weil es sich meistens über den Tag wieder legt.
Gestern allerdings sind die Schmerzen irgendwie nicht weggegangen.
Ich hatte eigentlich durchgehend untere Rückenschmerzen und immer mal wieder Unterleibschmerzen dabei. Manchmal strahlen die Schmerzen über den Po bis in die Beine.
Mein Problem ist immer, dass ich irgendwie nicht sagen kann, ob es Übungswehen, Senkwehen oder gar richtige Wehen sind, weil der Schmerz eben durchgehend ist. Bei Wehen ist das doch nicht der Fall eigentlich.

Die kleine Maus bewegt sich ganz normal und war gestern Abend sogar sehr aktiv.
Heut morgen sind die Schmerzen leider immer noch da. Bin mal gespannt wie es den Tag über wird…

Kennt das zufällig jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen oder kann es auch vom Wachstum sein?

Blasenentzündung und Pilz schließe ich eigentlich aus, da ich keine passenden anderen Symptome dafür habe (keine Schmerzen beim Wasserlassen oder vermehrter Harndrang und keinen ungewöhnlich Ausfluss, Jucken oder komisch Geruch…)

Ich würde mich über eure Meinung freuen🌿

1

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.

Ich habe auch seit ca der 20. Ssw untere Rückenschmerzen, mal mehr mal weniger, habe die voralm beim liegen da ich eigentlich eine Bauchschläferin bin. Diese schmerzen halten bei mir auch meist an aber sind mal besser mal schlechter, merke sie z.b beim spazieren sehr selten. Also je nach Position auch. Ich habe seit der 28. ssw immer mal wieder wehen, übungswehen und das ist bei mir ein Ziehen im Unterleib und man merkt wie der Bauch sich zusammen zieht, es tut nicht weh aber es ist jetzt auch nicht angenehm. Ab und zu haben ich dann auch ein stechen am Muttermund, oder eben es zieht in die Beine, Po aber bei mir hält das immer nur ca.a 30-60 Sekunden an dann merkt man auch wie der Bauch wieder "weich" wird.

Jede Frau nimmt wehen anders war deswegen ist es auch schwer zu sagen was Sache ist. Bei echten wehen kannst du den Badewannen/Dusch Test machen. Ansonsten einmal öfter zum Frauenarzt. Ich war wegen den wehen jetzt auch schon 2 mal da😅.

Was mir bei den Rückenschmerzen hilft, ist in den vier füßler zu gehen, oder die arme an der lehne vom Bett oder Sofa ablegen und dann in den vier Füßler und dann das Becken ein bisschen hin und her bewegen und immer wieder einen Buckel machen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wünsche dir alles gute und eine schöne Rest Schwangerschaft 🥰🥰

2

Hallo,
wenn es so bleibt, würde ich mal ein CTG machen lassen.
Ich hatte vor ein paar Wochen mal so blöde Schmerzen im Rücken, das kam mir wie Wehen vor. Bin dann auch zum Arzt um das prüfen zu lassen, zum Glück falscher Alarm. Hab dann mit Magnesium angefangen, ab da wurde es besser.