Kein Herzschlag 5+5 sehr hoher hcg

Thumbnail

Hallo
Ich war heute wieder beim Arzt
Mein hcg bei 25000

Bin heute 5+5

Kein Herzschlag zu sehen
Dottersack nicht zu sehen oder viel zu groß und unklare Struktur Inn der fruchthöhle

Jetzt soll ich nächste Woche zur Ausschabung

Bin Tod traurig 😞

1

Es tut mir sehr leid😔 Wenn möglich, würde ich aber auf jeden Fall noch mindestens eine Woche mit dem Eingriff warten und schauen ob sich etwas/was sich noch entwickelt. In der 6. SSW sah man in meinen 3 Schwangerschaften auch nur die FH mit einem undefinierbaren Pünktchen drin. Zum HCG Wert kann ich allerdings leider nicht viel sagen...
Alles Gute🫂

2

Bin heute 5+6

3

Mit welcher Begründung sollst du denn so früh zur Ausschabung? Dass man bei 5+5 keinen Herzschlag sieht ist doch normal? Bei meinem Windei haben sie damals bis zur 10.Woche gewartet mit der Ausschabung damit man ein bisschen mehr Sicherheit hat falls sich doch noch etwas entwickeln würde

5

Sie sagte das sie Schwangerschaft nicht intakt ist
Udn wenn die Blutung nächste Woche nicht anfangen solle ich zur Ausschabung
Ich bin heute schon bei 5+6 hab mich verschrieben

Auch bei dem hcg wert muss sie was sehen … außerdem ist der Dottersack nicht zu sehen oder halt so groß das er an der fruchthöhle liegt und das deutet auch auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin
Da man die Embryonalen Anlagen schon sieht

12

Also ich würde an deiner Stelle noch warten und mir dann auf jeden Fall auch eine Zweitmeinung holen! So früh finde ich es wirklich nicht ungewöhnlich dass man noch nichts sieht und eine Ausschabung ist noch nicht notwendig. Bei dem hohen Hcg Wert hat dein Körper auch noch gar nicht begriffen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist (falls es denn wirklich so ist). Ich finde es ziemlich unseriös und wenig einfühlsam von deiner Ärztin so früh schon alle Eventualitäten auszuschließen.

Ich drücke dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird!

4

Hast du nochmal einen Kontrolltermin bekommen?

6

Ja Montag morgen

7

Das ist viel zu früh um zu entscheiden über eine ausscharbung, ich war bei 6+3 zum ersten Mal Bein FA in dieser Schwangerschaft und man konnte nur eine leere fruchthöle sehen. Bei 9+2 sah man dann schon das Gummibärchen mit Herzschlag. Aktuell bin ich Ende der 24 ssw und mit einem gesunden jungen Schwanger.

weitere Kommentare laden
16

Viel zu früh für eine Ausschabung, alles nur Geldmacherei diese scheiße.
Wenn es nicht intakt wäre würde dein Körper in paar Tagen bis 14 Tagen dies von allein erledigen.
Außerdem muss man in diesem Zeitpunkt kein Herzschlag sehen, alles nur Richtwerte aus Statistiken aber unser Körper ist keine Maschine und sehr individuell.
Ich würde an deiner Stelle bei so einem guten US die Hoffnung nicht aufgeben.
Hast du Unterleibsschmerzen die schlimmer sind als die Mens? Oder stärkere Blutung? Wurde dein hcg im Verlauf kontrolliert?
Wenns nicht intakt wäre hättest du entweder einen Abfall oder einen gravierenden Anstieg über 500.000
Da was in der Fruchthöhle erkennbar ist, schließe ich eine ELSS aus bin aber auch kein Facharzt, nur meine Wahrnehmung momentan.
Vielleicht sind meine Worte etwas hart aber gewiß nicht böse gemeint.
Bin letzte Woche selbst durch die Hölle gegangen und trage meine Fehlgeburt noch im Bauch, alle Ärzte wollten direkt eine ausschabung machen und bei der letzten FÄ ist mir dann der.... geplatzt.
Seit wann greift man in ein Organismus ein das besser arbeitet als jeder Computer, warum sollte ich dies finanzieren, warum sollte ich meinem Mann und mir nicht die Möglichkeit geben uns auf natürlichem Wege zu verabschieden.
Ich treibe nicht ab, das bin ersten nicht ich und zweitens nicht mein Glaube. Erst wenn ich Entzündungen habe bzw mein Leben davon abhängt, ok aber vorher nicht.
Daraufhin stimmte sie zu und sagte sie haben Recht.
Heißt nicht das ich andere Frauen nicht unterstütze die diese Entscheidung treffen, das muss jeder für sich entscheiden und wissen wie sie damit besser umgehen kann.
Wollte nur sagen, wie ich es sehe...gib bitte die Hoffnung nicht auf 🍀 lass dich kontrollieren und entscheide später bevor du es später doch bereust so schnell entschieden zu haben ❤️
Kenne deine Verzweiflung seeeehr sehr gut und man will einfach schnellstmöglich abschließen und zurück zur Normalität.

17

Hey! Tut mir erstmal sehr leid, dass du solche besorgniserregenden Nachrichten bekommen hast :(
Ich kann auch verstehen dass du abschließen möchtest und dir keine “falschen” Hoffnungen machen möchtest aber ich würde wirklich noch abwarten.
Ich habe im Januar bei 8+0 die Diagnose MA bekommen weil man keinen Herzschlag gesehen hat. Ich sollte auch sofort zur Ausschabung aber hab noch eine Woche gewartet. Leider hat sich der Verdacht bestätigt, aber ich habe es rückblickend keine Sekunde bereut, dass ich die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgegeben habe.

Habe dann noch eine weitere Woche gewartet und es ist von alleine abgegangen, war nicht schön und sehr viel Blut aber ich bin sehr froh, dass mein Körper das geschafft hat und ich meinen Krümel selbst auf die Welt gebracht hab.

5+6 ist wirklich noch früh und da kann sich glaub ich echt nich was entwickeln. Und wenn nicht, MUSST du trotzdem keine Ausschabung machen, dafür gibt es fast nie eine medizinische Notwendigkeit.

Du hast auch in diesem Fall Anspruch auf eine Hebamme und könntest dich bei einer beraten lassen:) Kann dir dazu auch sehr diesen Podcast empfehlen https://open.spotify.com/episode/6ANGcuTcYS8Dc4u4b4RLFY?si=fsH5ZDVKR4mnghVb1Rr_Bg

Da wird sehr ausführlich und einfühlsam über das Thema und die verschiedenen Möglichkeiten gesprochen.

Aber drücke dir erstmal die Daumen, dass dein Krümel es vielleicht doch noch schafft☘️

18

meine natürlich *noch etwas ;)

19

Tu dir selber den Gefallen und verlange vor der Ausschabung einen Ultraschall in der Klinik um dir zu 100% sicher zu sein.
Es ist oft genug vorgekommen , das vor der Ausschabung plötzlich ein Herzschlag zu sehen war und alles abgebrochen wurde.
LG

20

Ich hab Montag noch einen kontroll Termin und dann reden wir weiter

21

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen, das dein Körper es schnell und komplikationslos gehen
lässt 😔
Ich fühle so mit dir und hoffe sehr, wir lesen uns schon ganz bald wieder hier in diesem Forum✊🍀💜

weitere Kommentare laden
28

Hallo,

also ich rate dir dringend deinen FA zu wechseln!!!!!!!!!

Ich war bei 5+3 gemäß Fruchthöhle sogar bei 6+1 und die war leer!!!!!!! zu dem Zeitpunkt ist noch nichts zu sehen. Mir ging's gut alles super dann waren Feiertage über Weihnachten und ich bin bei 8+5 zum Arzt hat sich bestens entwickelt. Was für eine Schweinerei. Und das der Fötus ist so klein selbst wenn, würde es von alleine abgehen und doch zu keine Ausschabung. KRANK DIE ÄRZTE!!!!!!!!!!!

Ich wünsche dir das beste!!!! Bitte warte ab!

33

Hallo, gibt es schon Neuigkeiten ?

34

Hallo
Ja also

Heute Morgen hat man einen normal entwickelten dottersack und einen 2,5 mm Embryo gesehen MIT Herzschlag.

Die Ärztin war immer noch sehr skeptisch und meinte ist zu klein
Und meine Fruchthöhle war entrundet ( sag wirklich aus wie 8)
Sie sagt immer noch das es wahrscheinlich in einer Fehlgeburt endet

35

Na siehst du !
Ich kann dir nur ganz dringlichst raten abzuwarten und unbedingt den Arzt zu wechseln und zwar SOFORT !
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles gut wird 🍀 ganz liebe Grüße ❤️

weitere Kommentare laden