Bitte um Austausch

Hi zusammen..
ich komme morgen in die 9. ssw.
Mir gehts seit der 7. ssw so elendig. Inzwischen nehme ich Cariban gegen die Übelkeit.
Ich musste zwar nie brechen, allerdings habe ich 24/7 Übelkeit. Hinzu kommt seit neustem so ein Druckgefühl auf der Brust, so als hätte ich Herzrasen, aber dem ist nicht so.
Ich komme zu nichts mehr, kaum Haushalt, kochen… nichts..
gibts hier Gleichgesinnte?

1

Ich hab zu "Bestzeiten" in Woche 8-11 im etwa 3 Tage Rythmus abend/nachmittags gebrochen und hatte den ganzen Tag verteilt immer wieder heftige Übelkeitsanflüge und war immer extrem müde. Um 9 zur Arbeit augestanden, 18 Uhr nach Hause gekommen, spätestens 20:30 Uhr im Bett gelegen und bis auf Pinkelpausen immer durch geschlafen bis zum nächsten Morgen und trotzdem erst vom Wecker aufgewacht. Ab Woche 12 wurde aber alles merklich besser, ab Woche 15 war nichts mehr davon zu merken. Bis auf viel Durst und ständiges Pinkeln geht es mir jetzt in Woche 18 super.
Gegen Ende 1. Trimester hab ich zu Hause auch kaum was geschafft. Mein Mann war zum Glück echt sehr verständnisvoll und hat mir geholfen wo es ging

2

Mein TIPP Ablenkung wo es geht!!!

Ich hatte das in allen meinen Schwangerschaften ab pünktlich der 7.ssw bis 12.ssw.

Eine Übelkeit 24/7....mit Erbrechen hier und da.
Ich konnte nur Zitronen Wasser trinken und dieser Pregnant Kaugummi half mir auch.
Ebenso habe ich die SEA Bands am Handgelenk getragen.
Medikamente bot mir meinen GYN auch an,habe es aber nicht genommen.

Ich war Arbeiten (weil's nicht anders ging) und habe bereits 3 Kinder...also Ablenkung pur und durchbeißen.

Alles ganz normal, gehört dazu

Gute Besserung,LG Mamamadl mit dem vierten Wunder 20.ssw

3

Hallo,
Ich war auch von der 6. bis zur 13. Woche quasi durchgehend rund um die Uhr von Übelkeit geplagt. Zum Glück ohne Erbrechen - aber durchgehende Übelkeit kann echt anstrengend sein… ich habe auf meine Hebamme gehört und quasi durchgehend gegessen 😅 laut ihrem Tipp, braucht der Magen immer was zu tun ;) also habe ich mir morgens einen Rohkostteller gemacht (zum Beispiel 1 Paprika, 1 Karotte und ein Stück Gurke) und davon Stück für Stück bis zum frühen Nachmittag gegessen. Stückchenweise Knäckebrot war auch okay. Nachmittags gabs dann noch stückchenweise einen Apfel bis zum Abendessen. Und ich habe gaaanz viel Wasser getrunken. Habe ich mal zu lange gewartet, mit dem nächsten Snack Stückchen, war die Übelkeit fast unerträglich und mit mir war nichts mehr anzufangen… keine Ahnung wie ich ohne diesen Tipp die ersten Wochen überlebt hätte 😅
Seit der 15. Woche etwa ist die Übelkeit zum Glück meistens weg und kommt nur noch, wenn ich mal zu spät dran bin mit einer Mahlzeit :)