Nelkenöltampon

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich ja schon geschrieben, dass ich bei 38+2 eingeleitet werden soll. Nach Rücksprache habe ich daher heute mit dem ersten Nelkenöltampon angefangen und hoffe, dass es so ohne Medikamente losgeht.
Ich hatte ihn nun zwei Stunden drin und jetzt entfernt. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass es im Unterleib arbeitet. Mittlerweile zieht es immer wieder im Unterleib und in die Oberschenkel. Ist aber gut auszuhalten und noch nichts Ernstes.
Ich bin sehr gespannt, ob da noch mehr passiert. In ca 5 Stunden wäre der nächste Tampon dran.
Wie sind eure Erfahrungen, falls ihr das schon probiert habt?

Liebe Grüße

1

Leider kann ich mit Erfahrung nicht helfen.
Wollte mal nachfragen woher das nelkenöl ist und in was für ein mischverhältnis hast es gemischt?

Lg

2

Meine Hebamme hat mir das Rezept zur Wehenförderung gegeben. 20 ml Mandelöl und 10 Tropfen Nelkenöl (reines Bio-Öl, nicht synthetisch) mischen. Niemals nur Nelkenöl verwenden, immer mischen. Mini-Tampon mit der Spitze reintunken und dann einführen. Sollte es brennen oder jucken: sofort entfernen.
Maximal 3 Stunden drin lassen und alle 6 Stunden (maximal dreimal am Tag) wiederholen.

3

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort 😊

weiteren Kommentar laden