Nabelschnurblut

Hat jemand von euch Nabelschnurblut einfrieren lassen? Wir überlegen es für unser Kind einfrieren. Das im Ernstfall ihm bei schwerer Krankheit geholfen werden kann. Hat man einen Regenschirm parat regnet es nicht. Kennt ihr diese Philosophie?

1

Hi.

Ich bin aktuell mit unserem 2. Kind schwanger und bei uns stand das auch zur Diskussion. Nun ist es bei uns so, dass unser 1. Kind an einem Nierenkrebs erkrankt ist uns sich im Moment noch in Chemotherapie befindet. Wir haben uns dann direkt mit den Experten darüber unterhalten und allesamt waren sie sich einig, dass das reine Geldmacherei ist und das ganze viel zu sporadisch erforscht ist.
Wenn ihr also nicht wahnsinnig viel auf der hohen Kante habt, würde ich es sein lassen. Die Chance, dass aus diesem Nabelschnurblut eurem Kind oder auch jemand anderen bei schwerer Erkrankung geholfen werden kann ist klein, leider.

Liebe Grüsse (🤰🏼35+0)

2

Danke für diese ehrliche Antwort und wünsche eurem Kind das es ganz schnell wieder gesund wird.
Was so ein kleines Wesen schon aushalten muss.... ganz fest in meinen Gedanken. Alles alles Liebe und Gute sende ich euch

3

Nein. Uns wurde damals vom Arzt gesagt, dass das eigene Blut eigentlich nie hilft. Wir hätten es gespendet, aber hier im Umkreis bietet das keine Klinik an.