Fliegen in der 9ten Woche

Hallo ihr lieben, wir fliegen in den Urlaub und zu dem Zeitpunkt wäre ich dann in der neunten Woche, jetzt habe ich von vielen gehört dass man wohl in der Frühschwangerschaft nicht fliegen soll kann mir jemand was dazu sagen?

1

Also, mein Arzt meinte damals, dass das auf das Kind keinen Einfluss haben wird so früh, solang die Schwangerschaft gut verläuft. Die Warnung im ersten drittel kommt wohl vor allem daher, dass man eben ggf. weit weg von zu Hause ist, sollte es Blutungen oder Komplikationen etc geben, was ja leider vorkommen kann. Wie weit/wo hin/wie lang wollt ihr denn weg sein?

5

1 Woche, Griechenland

6

Ok, also wenn bisher alles gut verlaufen ist etc und die Ärzte keine Einwände haben würde ich das machen. 3 Wochen Asien oder Karibik wär ich eher vorsichtig :-D

2

Meine Ärztin meinte: Solange keine sonstigen Komplikationen oder Blutungen vorliegen, spricht nichts dagegen.

Frag du am besten auch bei deinem FA nach. Der weiss am besten Bescheid, ob bei dir irgendwas degegen spricht.

LG Yasemin

3

Hallo

Das ist überhaupt kein Problem.
Ich bin schon im 3 Monat, im 4 Monat und jetzt aktuell in der 18 mit Zwillingen geflogen. Bin gestern aus NYC zurück und dieses mal sogar mit Zwischenlandung in Paris, also direkt zwei Flüge hintereinander.
Es gab in keiner Schwangerschaft irgendwelche Probleme und es waren immer Langstreckenflüge nach NYC.
Das einzige was evtl Probleme machen könnte, dass du zu dem Zeitpunkt unter Übelkeit leidest.

Alles Gute 🍀

4

Bin auch in der 9. Woche geflogen, habe mir Thrombosestrümpfe auf Anraten der Fa gekauft und los ging es.