Überraschend bei 38+0 ausgekugelt 🥰

Hallo zusammen,

aus unserem Maikäfer ist ein Schnapszahl-Baby geworden.

Heute Nacht, am 22.04.2022, um 00:30 Uhr ist der kleine Till überraschend schnell mit 51 cm und 3.730 g bei 38+0 zu uns gestoßen. Uns geht es sehr gut, nur möchte er noch nicht so ganz an die Brust und verschläft lieber alles - aber immerhin hat er schon 3 mal getrunken.

Gestern hatte ich den ganzen Tag über Unterleibsschmerzen, vergleichbar mit leichtem Periodenschmerz, durchgehend und nicht in Intervallen. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht.
Ich war vormittags einkaufen, beim Bäcker, Erledigungen machen, habe noch geputzt, habe um 14 Uhr unsere zweijährige von der Tagesmutter abgeholt und mir mit ihr einen schönen Nachmittag gemacht. Gegen 17 Uhr ist sie dann baden gegangen und hat darauf bestanden, dass das Baby mit baden soll. Also bin ich mit rein, dachte, dass täte ggf auch meinen Unterleibsziehen ganz gut.

Nachdem sie hingebungsvoll den Babybauch gewaschen hat, bin ich irgendwann aus der Wanne, habe noch fix die Waschbecken geputzt, meinen Mann geschrieben, dass er sich evtl mal langsam von der Arbeit nach Hause machen soll, weil ich UL-Schmerzen habe, zwar nicht glaube, dass das was heißt, aber man ja nie weiß (seine Reaktion: er dachte, ich teste ihn für den Ernstfall, wie lange er nach Hause braucht & wollte auf dem Rückweg noch bei seiner Oma vorbei zum Blumen gießen ). Dann ist mir plötzlich, zwei Minuten nach dieser Nachricht, um 18 Uhr die Fruchtblase geplatzt.

Mein Mann war also noch auf der Arbeit, kurz vorm losfahren, meine Eltern, die sich im Falle der Geburt um die Große kümmern sollten, zuhause eine Fahrtstunde entfernt. Also allen Bescheid gegeben, meine Tasche fertig gepackt, die Große aus der Badewanne geholt und fertig gemacht und auf Mann und Oma gewartet.

Gegen 19:30 Uhr waren wir dann im KH. Bis dahin hatte ich leichte Wehen, aber alles noch sehr entspannt. Der MuMu war bei 4 cm. Ich bin dann erstmal in die Badewanne, der Mann hat Pizza organisiert, die wir dann genüsslich gegessen haben.
Gegen 23 Uhr war der Befund quasi unverändert (4-5 cm) & wir haben gesagt, wir versuchen uns mal noch etwas auszuruhen, bevor es losgeht.
Dazu kam es nicht. Gegen halb 12 wurden die Wehen intensiv, um 23:45 Uhr sind wir in den Kreißsaal und dann ging’s ganz fix & 45 Minuten später war der kleine Mann da

Während der Kopf geboren wurde, fühlte ich mich ehrlich gesagt, als würde ich komplett zersprengt, es hat fürchterlich gebrannt. Ich bin von extremen Geburtsverletzungen ausgegangen, habe aber erstaunlicherweise gar nichts ☺️

Ich verabschiede mich nun erst einmal wieder aus dem Schwangerschaftsforum und danke euch für den netten Austausch ❤️

1

Gratuliere zum kleinen Till🥰

Die Geburt klingt ja traumhaft! Schön geht es euch allen gut!

2

Wow das klingt traumhaft schön. Glückwunsch und Schöne Kuschelzeit 🥰🥰🥰

3

Ui bei Deinem Post sind mir die Tränen gekommen, liest sich so toll. Meinen herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch #verliebt #klee Bin heute 38+0, gestern war ich auch noch einkaufen und dachte schon, ui nicht das die Maus noch in der Käseabteilung geboren wird. Aber abends war alles weg. Weißt Du, wie die Länge Deines GMH war? Ganz lieben Gruß

6

Ich war am Dienstag beim FA und da war der Befund noch komplett geburtsunreif. MuMu zu und GMH nicht verstrichen.

Als ich im KH gestern Abend erstmals untersucht wurde, war der GMH verstrichen, aber die genaue Länge habe ich vergessen. Ich habe irgendwie 1,5 cm im Kopf, kann aber auch an meinem schlaflosen Matschehirn liegen 😅

7

Danke für Deine Rückmeldung, aber da sieht man wie schnell es doch gehen kann. Mein "Status" ist nämlich auch geburtsunreif. Lassen wir uns überraschen. Dann erholt Euch erstmal schön und kuschelt viel #verliebt

4

Herzlichen Glückwunsch! 😊

Das hört sich ja alles recht positiv an. Schön, dass du keine Geburtsverletzungen hast. 😊

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern & Kuschelzeit 🥰

5

Herzlichen Glückwunsch 🥰

8

Herzlichen Glückwunsch #verliebt
Dein Beitrag hat parallelen zu meiner Geburt, unser Sohn Paul (Papa wollte ihn auch Till nennen) kam im März ebenfalls bei 38+0 und somit wurde aus meinem Aprilbaby ein Märzbaby.
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit #verliebt

11

Wie toll, ich hoffe, es geht euch gut 🥰
Und weißt du was? Unsere Tochter heißt Paula, sonst wäre Paul definitiv ein Kandidat für den kleinen Mann hier gewesen ☺️

13

Wie lustig ;-) dann genießt die kommende Zeit #verliebt
LG

9

Herzlichen Glückwunsch! 😊
Für 38+0 hatte er dann aber schon ein stattliches Gewicht. Da muss man dann denke ich nicht zwingend bis ET kommen 😅
Bei meiner Tochter hatte ich bei den Presswehen auch das Gefühl innerlich zu zerreißen, davor habe ich tatsächlich dieses Mal große Angst 🙈
Aber von der Schmerzdauer klingt es bei dir ja echt überschaubar, so etwas wünsche ich mir auch 🙏🏻

10

Ja, er wurde immer schon schwerer geschätzt.
Ich bin grundsätzlich ganz froh, dass er zwei Wochen eher entschieden hat zu kommen. Wer weiß, was er sonst für ein Kampfgewicht gehabt hätte 😅
Wenn ich überlege, dass unsere Tochter im Vergleich 4 Tage vor ET mit 3.400 g geboren wurde, da ist er schon eine Wuchtbrumme 😅🥰

12

Glückwunsch und eine schöne Zeit 🙏🏾🥰

14

Oh man wie wundervoll!!! Herzlichen Glückwunsch du Liebe! Alles, alles Liebe auch an den kleinen Till. So super schön!

Mein Sohn kam vor zwei jahren, am 22.04.2020 zur Welt. Ein magisches, tolles Datum 🥰😋😍