Ssw 6+2 nur Fruchthöhle und Dottersack...😌

Huhu ihr Lieben,

Ich muss jetzt auch mal ein Frage an euch stellen. Ich war heute beim Arzt und laut meinem ES müsste ich heute etwas bei ssw 6+1/2 sein! Laut Ärztin 6+4 (ausgehend von meiner Periode...aber wer hat schon nen Bilderbuch-Zyklus von 28 Tagen 😅)...

Nun ja sie hat Ultraschall gemacht und man sah eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Sie sagte dann das entspricht etwas der 5.ssw. Da dachte ich mir schon "oh" 😌 weil das ja so gar nicht hinkommt...allerdings hat sie die Fruchthöhle auch nicht ausgemessen! Hat meine alte Ärztin bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften immer gemacht und da hatte man zumindest die Sicherheit das wenigstens die Fruchthöhle der Ssw entspricht. Da sah man zu dem Zeitpunkt auch nie nen Herzschlag (das gerät der alten Ärztin war allersings noch schlechter)...aber sie hat mich so verunsichert, dass mir danach echt schlecht war. Zudem hat sie noch festgestellt dass ich ein kleines Hämatom neben der Fruchthöhle habe! Hat damit jemand Erfahrung?

Irgendwie nervt es mich dass ich so zeitig gegangen bin. Wollte diesesmal echt bis zur 8./9. Woche warten...aber da ich nun Corona hatte wollte ich einfach schauen lassen 😔

Was meint ihr...sind das erste Anzeichen für eine nicht intakte Schwangerschaft? Die Fruchthöhle und der Dottersack waren wirklich schön zu sehen, aber mehr eben nicht! Ich bin so ein blöder Kopfmensch! Ich könnte gerade heulen 😭

Liebe Grüße an euch alle und danke schonmal für eure Antworten 😊

1

Laut Literatur ist das genau das, was im Ultraschall zu diesem Zeitpunkt zu erwarten wäre. Verstehe aber so sehr die Unsicherheit! Lg

3

Mich hat vorallem irritiert, dass sie meinte das sie mich auf circa 5ssw schätzt und das man nen Herzschlag ab der 6ssw normalerweise sieht! Ist das aber nicht etwas früh?!

Naja man möchte meinen bei der 3. Schwangerschaft ist man sich sicherer 😔

Mit dieser Unsicherheit fühlt man sich einfach kacke...😑

Danke aber für deine Antwort...

5

Fruchthöhle und Dottersack hat man bei mir bei 5+5 gesehen. MWn entspricht das also dem Stand der 6 SSW. Und vor der 7. sehen die meisten noch keinen Herzschlag.

2
Thumbnail

Hallo
Hast du ein Bild bekommen??
Ich war heute auch beim Arzt bin 5+6

Mein hcg ist viel zu hoch und dottersack schlecht da zu stellen oder zu groß
Keine herzaktivität
Meine Ärztin meint auch es ist keine intakte Schwangerschaft

Mein Eisprung war am 25.oder 26.03

4

Nein habe kein Bild bekommen...meiner Meinung nach waren Fruchthöhle und Dottersack so ausgebildet wie es sein sollte...

Soll nun in 2 Wochen wieder kommen...außer ichvhabe vorher Probleme bzgl. Blutungen (Hämatom)...

Sie war auch nicht schlecht winwgstellt zur Schwangerschaft...sie meinte es ist alles noch im Rahmen! Aber man ist so unsicher!

Zumal ich mir ne Messung der Fruchthöhle gewünscht hätte...

6
Thumbnail

Huhu, laut Periode bin 5+5 ssw und laut Ultraschall 6+2 ssw.. der Arzt meinte es wäre alles so wie es sein soll zu diesem Zeitpunkt..
Hänge dir mal mein Bild ran..

Lass dich nicht verunsichern

8

Ja so ähnlich sah es bei mir auf dem Ultraschall auch aus...hat man bei dir denn einen Embryo erkannt?

Mich irritiert halt nur die Aussage der Ärztin das Fruchthöhle mit Dottersack eher so der 5ssw entspricht 😌

Sie hat ja zum Schluss gesagt es ist alles um Rahmen...aber man weiß ja nie! Hab halt Angst dass Corona Schaden angerichtet hat 😔

Aber danke für deine Rückmeldung...alles Gute dir 🤗

10

Er hatte bloß kurz geschallt um die Schwangerschaft zu bestätigen.. er sagte aber das es sehr gut aussieht.. er ist kein Arzt der gleich negativ denkt bzw. viel dazu sagt was ich gut finde..

Lass dich nicht irritieren.. wenn es so ähnlich aussah ist es völlig ok.. freu dich über deinen kleinen Zwerg..

7

Bei mir hat man bei 6+0 auch nur einen Dottersack gesehen. Embryo und Herzschlag erst eine Woche später.
Ist alles im grünen Bereich.

9

Ja war ja bei meinen beiden ersten Schwangerschaften ähnlich...aber das war ne andere Ärztin und ein älteres Gerät. Hab halt gedacht vllt sieht man auf einem modernen Gerät doch schon mehr...

Nutzt jetzt alles nix...jetzt muss ich eben 2 Wochen hibbelig sein 😅 hoffe dass dann alles gut ist...und wenn nicht kann man es ja nicht ändern 😌

11

Hey ich war das erste mal bei 7+3 oder 4 beim Arzt. Man sah ne fruchthöhle und einen dottersack kein Herzschlag, wurde auf 6+1 datiert.
"bitte in 3 Woche wiederkommen"
3 Wochen später haben wir wieder alles aufgeholt und sogar 1 Tag dazu. Und der kleine Käfer wird morgen schon 10 monate

Grad jettztr am anfang passiert soviel. Da kann es jeden tag einen entwicklungsschub geben.
Einfach positiv bleiben.

Herzlichen Glückwunsch zur ss❤️

12

Danke dir 😊 heute bin ich schon etwas entspannter...manchmal muss man es auch mal ne Nacht setzen lassen 👍

Ich versuche mich mot meinen beiden "Monstern" abzulenken...die beschäftigen mich genug, da kann ich nicht so viel grübeln 🤭

13

Ja, manchmal muss es einfach sacken. Wirst sehen es wird alles gut ausgehen. Würd uns freuen wenn du uns am laufenden h@ltst

weiteren Kommentar laden