Dieses hcg….

Liebes Forum,

Ich muss schon wieder etwas fragen. Ich bin extrem ängstlich, da ich 40 Jahre alt bin und zum ersten Mal nach 2. ICSI schwanger. Aktuell bin ich ssw 5 + 0. ich habe eine späte überstimulation 2. Grades mit heftigen Durchfällen und bekomme regelmäßig noch Infusionen und bin engmaschig in der KiWu kontrolliert. Bislang hatte ich einen guten Anstieg des hcg von Pu + 16 451, Pu + 18 1142 und jetzt heute Pu + 21 „nur“ 2124. allerdings war der Abstand der blutentnahme keine genauen 72 Stunden, sondern nur 64.

Mein wegwar so lang zur Schwangerschaft und ja, ich mache mir Zuviel Sorgen. Im Ultraschall 4+ 7 sah man ne kleine fruchthöhle. Sind meine Werte okay? Ich wäre so dankbar für beruhigende Worte….

1

Hallo Lotte,

ich würde erstmal versuchen ruhig zu bleiben (auch wenn es sicher hart ist).
Wichtig ist erstmal, dass überhaupt eine Steigerung zu verzeichnen ist- und das ist hier ja eindeutig der Fall.

Alles Liebe:-)

2

Danke. Ruhig bleiben ist wirklich schwer. Mein Ultraschall war 4 + 4, nicht 4+ 7….

3

HCG steigt ja nicht linear. Und im Fenster alle 2- 3 Tage verdoppeln bist du ja super drin. Und vor 5+x eine Fruchthöhle ist auch schon mal super. Also aus meiner Sicht - versuch dich zu entspannen, es sieht erstmal alles gut aus!
Wann hast du den nächsten Termin?

4

Am Dienstag muss ich nochmal hin, dann 5 plus 4. das schlimme ist das ohss, ich kann nicht viel machen, da ich ca 15 mal pro Tag Durchfall habe. Das macht platt und lässt keinen Spielraum für lane Spaziergänge, Sport etc. Ich bin Läufer und das rumsitzen macht mich wahnsinnig. Netflix ist quasi durch und ich zerbreche mir den Kopf über jedweden Laborwert. Abwarten ist eine Herausforderung für mich…😔

5

Hallo
Ich bin auch gerade schwanger nach 1. ICSI bei 5+3. mache mir auch Gedanke wegen dem HCG Wert. Ich bin bei Pu+14 nur mit 71 gestartet. Hatte dann bei 5+0 Ultraschall. Da hat man eine Mini FH gesehen. Der HCG war an dem Tag „nur“ bei 900. hat sich zwar immer schön verdoppelt, aber liegt unter de Norm. Ich hab am Mittwoch bei 6+0 wieder Ultraschall
Viel Glück