Hallo liebe Leute
So langsam bin ich extrem genervt. Ich leide seit der 13 ssw an Blutungen. Erst waren es bräunliche Schmierblutungen, die dann rot wurden und hinterher sogar mit Koagel. Ich war damit schon mal im Krankenhaus, da hieß es das es Gefäße am Muttermund sind die bluten könnten. Beim Ultraschall konnte keine Blutung aus der Gebärmutter festgestellt werden...Gott sei Dank. Dann war ich in der 14 ssw zu meinem regulären Termin beim Frauenarzt, davor den Abend hatte ich eine heftige Blutung mit einem riesen Koagel. Habe dem Arzt ein Foto gezeigt.. Im Ultraschall war wieder alles bestens. Er meinte ich sollte die Schwangerschaft so langsam genießen und entspannt bleiben, was mir aber mega schwer fällt. Jetzt hatte ich nach dem Frauenarzt Termin für knapp 2 Wochen keine Blutungen mehr, weder frische noch alte und ich dachte der Spuk wäre endlich vorbei. Aber seit Donnerstag Abend ging es wieder los, erst bräunlich und am Freitag lief es unten raus mit einem Stück Koagel...seitdem blutet ich immer wieder mal. Mal alt und mal frisches und manchmal mit Koagel. Ich weiß nicht ob ich damit morgen zum Arzt soll...hab das Gefühl das ich die Leute schon nerve... Bisher kam die Blutung ja nie aus der Gebärmutter und ich denke es wird wieder sehr wahrscheinlich vom Muttermund kommen, aber trotzdem würde ich es irgendwie gerne doch noch mal abklären bin ab morgen in der 17 ssw. Habe auch gelegentlich Unterleibschmerzen und leider spüre ich das Baby noch nicht, habe eine VWP. Da sind meine Sorgen doch zu groß irgendwie...Hatte am Freitag so ein stechen was vom Unterleib in die Scheide zog, beim Laufen tat es weh, habe auch deswegen Angst das sich der Gebärmutterhals verkürzt. Ich hoffe so sehr das es endlich besser wird, nehme ja schon 400mg Magnesium und immernoch Abends 200mg Progesteron. Möchte jetzt so langsam noch vorne blicken und die Schwangerschaft genießen.
Immer wieder kehrende Blutungen (genervt)
Hey, das tut nir echt leid für dich
Ich kann verstehen, dass das richtig nervenaufreibend ist! Mir ging es auch so. Immer wieder Schmierblutungen.. Letztendlich hieß es, dass meine Plazenta sehr tief ist und geblutet hat..
Hab mich dann viel ausgeruht und bin jetzt (19SSW) das erste mal seit ca. 11SSW blutungsfrei!
Ich habe jede Blutung abklären lassen. Mir war es egal ob meine Gyn mich für verrückt hält oder genervt ist.. Andernfalls hätte ich einfach keine ruhige Minute gehabt.
Ich wünsche dir, dass deine Blutungen aufhören und du deine restliche Schwangerschaft genießen kannst
Danke dir, ja ich denke ich werde morgen auch einmal gehen. Den nächsten Termin habe ich erst in 12 Tagen und mit diesen Blutungen ist mir das doch zu lange bis dahin. Bin sehr unruhig und kann an nichts anderes denken. Habe so Angst das es auch ein schlechtes Zeichen sein könnte
Ich hatte das ähnlich in der 7/8 SSW. Erst war es so bräunlich am Toilettenpapier (2Tage lang) und am dritten Tag hab ich etwas stärkere Unterleibsschmerzen bekommen und recht starke frische Blutungen mit Koagel Abgang. Bei mir war ein Hämatom in der Gebärmutter schuld. Bei mir wurden das Progesteron Vaginal sofort abgesetzt damit da unten mal Ruhe einkehrt und durch das einführen keine weiteren Reizungen entstehen. Stattdessen spritze ich morgens und abends Prolutex.
Wenn du die Möglichkeit hast dann gönn dir mal paar ruhige Sofa Tage mit wenig Bewegung,Magnesium nimmst du ja schon 👍🏼
Hey ihr Lieben...
Danke für eure Antworten, ich war heute beim Frauenarzt und muss euch leider mitteilen, dass mein Baby tot ist. Wäre heute in die 17 ssw gekommen...es war wohl Krank das Herz sah deformiert aus... Jetzt muss ich morgen ins Krankenhaus und werde eingeleitet.